8. Edition KFKA - Fragen-Übersicht auf Seite 1

Ja, den Absatz im BRB hab ich leider gesehn... und gleich wieder verdrängt.
Wurde dann von nem Kumpel drauf "Aufmerksam" gemacht als ich ankündigte demnächst mal nen Drachen aufzustellen... Ich hatte den Atemangriff als Atombombe im Kopf, er die "1x Regel".

Fällt mir schwer zu akzeptieren, dass er nur 1x husten kann. IMHO Schwachsinnsregel :angry:

However, danke Morr.

Würde der Drache jede Runde husten können, müsste er deutlich mehr kosten, sorgt die Atemattacke doch dafür dass er im Nahkampf 2W6 zusätzliche automatische Treffer am Gegner verursacht (besonders gegen grosse Blöcke hilfreich) oder aber per neben dem Feind landen, einfach so mal halbe Infanterieformationen verdampfen kann.

Der Drache ist dennoch ein starkes Modell, und eigentlich muss man sich nur vor Speerschleudern/Steinschleudern/Kanonen wirklich in Acht nehmen, und vor dem ein oder anderem Zauberspruch. Aber ist der erst mal da wo er hin soll (im Nahkampf), wird er sich auf jeden Fall rentieren.

Hallo, ich selbst spiele kein Chaos, hatte aber gestern die Ehre, einen Angriff eines Khorne-Streitwagens abzubekommen. Erst als der Spieler meinte, dass die Raserei und Bonusattacke für Besatzung und Pferde gilt, hab ich mir Sorgen um meinen Todbringer gemacht. Auf Seite eins hat jemand die Frage schon einmal gestellt, aber eine definitive Antwort gab es da nicht. Ist das offiziell so mit den Bonusattacken für die Pferde?

im regelbuch unter raserei steht das nur das model mit der sonderregel raserei die zusatzattacke bekommt und da man einem reittier kein mal geben kann dürften nur die krieger die zusatzattacke bekommen wäre sonst auch nett wenn khorne babarenreiter plötzlich mit pferd 4 attacken hätten fluffmäßig fänd ich es auch bedenklich wenn khorne nun schon pferde markieren müsste

Ich spiele regelmäßig Turniere mit meinen Chaoten und habe das dort auch noch nicht anders erlebt (egal nach welchem Beschränkungssystem), ob das nun ein ungeschriebener Konsens oder tatsächlich eine Regelung bestimmter Beschränkungssysteme ist, weiß ich nicht. Da müsstest du dir die FAQs der jeweiligen Systeme mal ansehen oder in der TableTopWelt direkt mal nachfragen.

nochmal kurz es ist einbdeutig im errata Kavallerie Monstr. Kav. Streitwagen ect. ... bekommt nur der reiter die zusatzattacke

http://www.games-workshop.com/resources/PDF/Errata/Warhammer/Warriors_of_Chaos_DE.pdf

und gleich noch ne frage:

Ich habe mir den neusten onlinecodex runtergeladen allerdings kann ich da kein reittier für archaon auswählen gibts dafür einen grund oder fehlt das noch? man kann ja extra ohne end times auswählen

Zuletzt bearbeitet: