Zuletzt bearbeitet:
empfehlen kann ich auch PVC Platten
ein Freund von mir hat in einem Museum gearbeitet und diese Platten wurde für alles möglich verwendet. Mittlerweile ist er in Pension und da kriege ich nix mehr.
Das würde ich ausprobieren:
ist stärker als Karton oder Schaum, saugt keine Feuchtigkeit, kann mit den üblichen Klebern geklebt werden - leim, ...![]()
PVC Hartschaum Platte weiss 3mm
Bei uns erhalten Sie PVC Hartschaum Platten in 3mm weiss von Foamalite. Günstig im Zuschnitt, Maße bis 3000x2000mm möglich.www.plattenzuschnitt24.de
Danke.Die grauen Felsen sehen nach Bauschaum+Spachtelmasse aus.Die Tyrasachen wie gedruckt oder aus Halbzeugen zusammen gesetzt,schätze es ist kein "to buy" Gelände sondern diy.?
Das könnte an mehreren Sachen liegen:Ich habe von Mantic Games diverse Geländeteile (Terrain craits). Die Teile sind aus einem weicheren Plastik und nach dem Grundieren mit GW Chaos Black, ist die Oberfläche noch sehr klebrig. Habt ihr eine Idee was ich da noch machen kann? Ist schon mehrere Monate nun "getrocknet".
Zum Glück habe ich bisher nur ein kleines Teil grundiert.
Die nächsten Teile würde ich mal mit Airbrush und entsprechenden Farben grundieren, in der Hoffnung, dass es dann besser ist.hast du es mal mit Anpinseln versucht?
Die Dose habe ich zeitlich für GW Gelände benutzt, da ist alles in Ordnung.Das könnte an mehreren Sachen liegen:
1. Dose nicht genug geschüttelt oder Doseninhalt nicht mehr gut gewesen (entweder zu alt oder Fabrikationsfehler) -> Fehler bei der Farbe
oder
2. Das Geländematerial ist nicht mit der Grundierung kompatibel (Polystyrol kann zB die Grundierung auch nicht ab; Sprühgrundierungen von GW sind nicht wie ihre Acrylfarben, sondern zersetzen einige Materialien) und wurde angelöst.
Die Frage ist ob sich das Geländestück durch die Grundierung leicht verformt hat, das wäre ein Indiz für Nr. 2. Oder halt mal drübermalen mit Acrylfarbe und schauen obs dann immernoch klebt. Ich habe das Geklebe regelmäßig mit Armypainter Sprüfarbe. Da die Modelle dann aber immer weiterbearbeitet werden ist das egal. Keine Ahnung, aber evlt ist das vom Hersteller sogar so vorgesehen, weil es ja eine Grundierung ist und die nächste Farbschicht gut drauf halten soll.
Moin zusammen,
hat jemand mit diesem Produkt zufällig Erfahrung gemacht:
![]()
Modellwasser Mini NOCH 60876 - Diorama-World
Modellwasser Mini 125ml von NOCH 60876 für Modellbau Landschaften. Modellwasser Mini eignet sich besonders zur Gestaltung von Wasserspiegeln auf Teichen, Seen und Bächen. Anwendung: Bach- oder Seebett mit Gewässergrund-Farbsetoder Acrylfarbe bemalen und gut trocknen lassen.www.diorama-world.com