KFKA - Infinity

Geht schon, aber dann halt nicht unsichtbar sondern als Marker. Da ein TO-Marker bei der Aufstellung aber sehr offensichtlich ist, dran denken das man TO auch als normaler Camomarker aufstellen kann. Dann it man leichter zu entdecken, aber nach dem Entdecken hat man wieder den selben BS-Abzug und der Gegner weiss nicht ob man was anderes ist, zb. nen Raiden. Lässt sich durch Minenleger noch weiter treiben.
Trotz allem nicht unbedingt der beste nutzen eines HacTao.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch unter Verlust des Leutnants einigermaßen kämpfen, wenn man die passenden Einheiten hat. Impulsive Befehle werden normal durchgeführt und Religiöse Truppen behalten ihren Befehl, zählen dann aber als Irregulär; gegen Haqqislam hatte ich neulich auch die Situation, dass der VdL damit die Befehle etwas erhöht hat, da alle relegiös waren und zusätzlich 2 Befehle durch den VdL bekommen haben. Das war natürlich nicht rein vorteilhaft, da jede Figur währenddessen als irregulär galt.

Theoretisch könnte man in einer solchen Armee die erste Runde ruhig ohne Lt. starten, aber wenn man einen T0ler aufstellt und plötzlich die vollen Befehle hat, ist der Lt. nunmal sehr offensichtlich. Wenn du die zweite Runde hast, könntest du den T0ler ggf. auch im AR0 enttarnen und aufstellen, dann hättest du in der ersten Runde sogar alle Befehle, aber das ist alles eher unnötig kompliziert und sicher nur bedingt sinnvoll.

Öhm, welche Armeeliste hast du dir runtergeladen? Ich fürchte du hast dir die Profile für Human Sphere runtergeladen, deswegen wurde der Veteran nur mit seiner neuen Ausrüstung angezeigt und nicht das Profil. Ich empfehle dir folgendes,

1. Mache den offiziellen Armeeeditor auf:
http://www.infinitythegame.com/army/

2. Klicke jede Auswahl einmal mit jeder Ausrüstung in deine Liste

3. Ausdrucken, dann hättest du die Komplette Liste mit allen Profilen und jeder Ausrüstung beisammen. Unten wären dann alle möglichen Waffen aufgeführt die du dabei hast.

Alternativ hast du hier ne PDF von den Profilen aus dem Regelbuch:
http://www.o-12.de/ARMEELISTEN_2ed.pdf

Kann man gelenkter Munition wie vom GML ausweichen?

Eigentlich würde ich denken, dass ja, dagegen spricht aber das "the projectile automatically hits a marked target", aber reicht das wirklich, um Ausweichen zu verbieten? Wäre Ausweichen erlaubt, müsste es ja ein normaler Wurf sein, was die gelenkte Munition iwie recht schlecht machen würde.

Ich würde sagen, das es davon abhängt, ob der Ausweichende den Schützen sehen kann oder nicht. Sieht er ihn nicht, steht im kein ARB zu und somit könnte er auch nicht ausweichen.

Aber Du hast recht, wenn er den Schützen sieht und ausweichen könnte, wäre es schon etwas komisch, da er damit einer Lenkrakete leichter ausweichen könnte als einer ungelenkten Rakete...

Ich habs gefunden:

- How do you Dodge an attack with Guided Missile (the troop was marked) with a model that has Sixth Sense L2?
The Forward Observer makes Face to Face roll, against Dodge or shoot.. If successful, a missile launcher can shoot, then it´s an attack performed against it out of its LOF. You can:
1 - hack the missile

2 - Use ECM

3 - Dodge thanks to Sixth Sense L2 . Success means that the missile is lost.

Das war tatsächlich genau die Situation, da das Ziel Teil eines 4er-Links war. Bisher hätte ich den GML als gute Möglichkeit gesehen, Links zu brechen, aber damit ist der dafür völlig ungeeignet. Wenn man der Markierung ausweichen, die Rakete hacken und dieser dann nochmal (normal) ausweichen kann, sind da so viele Würfe zwischen, dass sich der hohe Befehlsaufwand echt nicht lohnt.

Die Stelle haben wir gestern auf die Schnelle nicht gefunden, wieder was gelernt 😉

Hacking geht aber mit einem schwirigen Modifikator, ECM ist extrem selten um um Exlosionen zu dodgen kriegt man -6 auf PH (das Primärziel sollte dann also am besten niedrige PH haben). Wenn man mehrere Minis unter die Explosion kriegt, finde ich es schon lohnenswert, zumal links auch mit vielen anderen Waffen sogar noch schwerer zu brechen sind.

Naja, -3 ist nicht so nen hoher Modifikator. Praktisch jeder Hacker hat damit ne 50/50 Chance auf Erfolg. Wenn das Primärziel Erfolgreich ausweicht (und es bekommt keinen Abzug auf den Wurf), ist es egal ob die anderen Ziele erfolgreich ausweichen, die Schablone verschwindet im Nirvana. Ich sehe jetzt auf Anhieb auch nicht wo der -6 fürs Ausweichen bei der Explosion herkommt. Nen generellen abzug hab ich nur für Direkt Templates gefunden.

Ja, gegen nen 4+ Link mit Hackersupport (und am besten noch EVO) sind guided Weapons nicht so toll. Muss man halt Direkt Templates nehmen. Oder erstmal den Hacker killen.

Hallo,

ich habe eine Frage zu "Mobile Einheit"

es heißt: Spezialfertigkeit Mobile Einheit müssen in einem Umkreis von 20cm um eine zentrale Figur platziert werden, als wären sie eben von einem Fahrzeug abgesprungen.

So wie ich es verstanden habe, müssen alle mobile Einheiten von einander nicht weiter als 20cm aufgestellt werden was simulieren soll, dass sie alle aus dem selben Fahrzeug gesprungen sind. Habe ich es richtig verstanden?

Da ich mich auf Grund des Neueinstieges jetzt doch etwas mehr mit dem Thema beschäftige,
stoße ich immer wieder auf Bilder von Hackermodellen mit Holofeldern.
Passende Holos kann man sich ja auf der Infinityseite laden.
Aber auf was für Material bringt man die auf?
Was benutzt man da am besten, sollte ja auch durchsichtig sein und etwas stabiler als Papier.