KFKA - Infinity

Jo moin!
Ich hätte da mal eine Frage zu Monofilament CCWs.
Und zwar ergab sich vor Kurzen die Situation, dass ich mit meinem Oniwaban nen Iguana Squad im Nahkampf getroffen und mit der Monofilament CCW verwundet habe, was dem Iguana alle Lebenspunkte raubte.
Nun kommt meine Frage:
Wird das Modell (incl. Pilot) durch die CCW sofort ausgeschaltet, oder kann der Pilot noch rausspringen, weil nur der TAG zerstört wird?

Ich danke schonmal im Voraus für eure Antworten 🙂

Sind die zusätzliche Optionen aus HS noch aktuell oder darf ich die Einheiten aus dem Grundbuch nur so nutzen, wie sie dort drin stehen? Bei vielen wurden in HS zB Minelayer nachgelegt, darf man die noch einsetzen?

Eigentlich soll demnächst ein Update für die fehlenden Profile aus Human Sphere und Campaign Paradiso rauskommen. Nur wurde das anscheinend nicht vor dem Weihnachtsfest geschafft. Wie es aussieht ist Corvus Belli nämlich seit Freitag in den Betriebsferien.
Aktuell werden die meisten Profile nicht bleiben, dort wird sich einiges in Richtung sinkender Punktkosten bewegen und sich die ein oder andere Sonderregel doch verändern. Mit den Profilen kann man aber dennoch spielen, man muss sich nur im klaren sein, dass man für einige Modelle zu viel bezahlen wird und für andere ggf. zu wenig (ich denke der Acontecimento Regular mit Sensor und Minelayer wird teurer, nun wo Triangulated Fire und die Sniffer da sind).
Doch an für sich finde ich so ein "Back to the Roots" auch mal ganz nett, sofern man die Modelle dafür da hat und dann einfach die im Regelbuch vorhandenen Profile benutzt.

Das mit den zu hohen Preisen dachte ich mir auch schon, aber besser als meinen geliebten Zero-Minelayer überhaupt nicht spielen zu können :happy:. Ich finde es schwierig über die genauen Änderungen der Kosten zu spekulieren, schließlich ist auch die Sensordrohne, auf die so ziemlich jeder Zugriff hat, trotz Buff ne ganze Ecke billiger geworden (fast 25%). Aber gut, dass da schon bald etwas folgen soll, habe ich nicht gewusst, das ist doch sehr schön 🙂.