KFKA - Infinity

hallo,

kleine Frage. Habe nicht ganz mit dem Flammenwerfer verstanden. Wenn man mit dem Flammenwerfer ein Modell trift, muss diese solange den Rüstungswurf werfen bis es tod ist oder passt?:huh:

hier original:

Mal eine Frage zu Remotes. Leider find ich (bisher) nix im Regelbuch dazu (falsche Suchparameter?)

Ich spiele Nomaden. Remotes kann ich nur mitnehmen wenn ich nen Hacker oder Engineer mitführe.
Was passiert, wenn mein Gegner nun meinen Hacker umnietet? Sind alle meine schönen Remotes nur noch teure Briefbeschwerer?

Wenn ich einen Medic mit AD habe, kann ich ihm einen Zondbot zuweisen? Der TomCat Doctor z.B. hat ja einen. Kann der auch 2 haben?
Ich fand in den Einheitenprofilen nix dazu und das Regelbuch schweigt auch zum Thema Zondbot als Suchbegriff :-(

Dank und Gruß

Andreas

Remotes benötigen mindestens einen Hacker oder TAG in deiner Liste, den Engineer normalerweise nicht (Ausnahme Ariadna). Dabei geht es aber nur um das grundsätzliche Aufstellen, es ist egal, wenn du im laufenden Spiel alle Hacker und TAGs verlierst, den Remotes passiert dabei nichts.

G: Servants dürfen grundsätzlich auch Luftlandern, TOlern oder sonstigen Modellen zugeordnet werden, aber solange ihr Besitzer nicht auf dem Feld ist, können sie gar nichts machen. Mit normalen Helferdrohnen gibt man damit ein bisschen seiner geheimen Information preis, da man Helferdrohnen und ihre Besitzer zu Spielbeginn nominieren muss. Wird eine Drohne also nicht zugeordnet, weiß dein Gegner, dass da noch was kommt. Daher haben die Tomcats Zugriff auf Helferdrohnen, die selbst AD haben, so lässt sich dieses Problem umgehen, aber dann darf er nur einen einzelnen Helfer kaufen.

Ein Modell darf auch mehrere Helferdrohnen besitzen, wird jedoch immer nur mit einer einzelnen zusammen aktiviert. Im ersten Befehl macht also Doc/Engineer etwas synchronisiert mit Helferdrohne A, im nächsten Befehl vielleicht lieber synchronisiert mit Helferdrohne B, aber niemals synchronisiert mit beiden/allen zugleich. Dass du die entsprechenden Regeln nicht findest, ist klar, die stammen aus Human Sphere, also schau da am besten nochmal rein (Suchbegriffe Ghost: Servant respektive Ghost: Synchronized) :george:.

Zuletzt bearbeitet:
sobald der "Masterminde" stirbt ist für die Helfer-Bots und die Syncro-Bots Ende, sie deaktivieren sich und du kannst nichts mehr tun,
wird die Kontrollierende Miniatur geheilt fahren auch die Bots ihr Betriebssystem wieder hoch 🙂 deshalb immer auf die Steuernden aufpassen.
Sie sind als Restedeckung da wo sie stehen möglicherweise noch interessant. da sie aber nur S1 haben auch nur als leichte Deckung...