KFKA - Infinity

Das geht aus den Regeln zwar nicht hervor, aber aus der FaQ-Zusammenfassung auf o-12 stammt folgender Abschnitt:

When a model uses the Sapper skill and changes from a 25mm to 40mm, its new 40mm silhouette willl be placed using the pattern established by Combat Jump and White Noise. The 40 mm becomes effectively a tiny template. The 25 would need to be within it.

Daraus würde ich ableiten, dass man durch Sapper auf S3 wechselt, da diese Silhouette zum 40mm-Base gehört. Ändert aber nichts daran, dass es dennoch viele Modelle gibt, deren Größe von ihrer eigentlichen Silhouette abweicht, aber in diesem Falle liegt die Basegröße sicher am Sapper-Skill.
 
Moin, habe ne Frage zum Doctor und Medikit. Ich spiele Ariadna und habe da ja den 112. Der hat die Fähigkeit Doktor, was ihn bei Base to Base Kontakt ein Modell bei einem WIP Wurf einen LP zurück gibt, und das MediKit, wo das Ziel einen PH-3 Wurf bestehen muss um einen LP wieder zu bekommen. Dabei kann es sich im B2B Kontakt befinden, kann aber auch als Schussattacke genutzt werden. So weit Richtig?

Jetzt die eigentliche Frage. Kann ich beides bei dem selben Ziel anwenden? Und könnte ich beides mit der selben Order machen, weil beides ein Short Skill ist?
 
Ich würde sagen, theoretisch ja, praktisch nein.
Denn: Beides ist nur erlaubt wenn das Ziel bewusstlos ist. Schafft man z.B. den Doctor Skill Check, ist das Modell nicht mehr bewusstlos und das Medkit kann foglich nicht mehr angewandt werden. Verpatzt man den Skill Check, ist das Ziel sofort tot und das Medkit hat sich auch erübrigt.
Umgekehrt genauso.
 
Noch ne Frage 🙂

Ich habe einen 3rd Highlander Grey, steht in Deckung. Gegner ist aktiver Spieler. Nun schießt ein Alguacil, ebenfalls in Deckung und 18 Zoll entfernt auf mich, sagt also Short Skill schießen an.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich jetzt als ARO eine Smoke Grenade mit Special Dodge werfen. Jetzt die Frage welche MODs werden angewendet?

Der 3rd Grey wirft eine Smoke Grenade aif PH, also 13. Dazu kommt +3 weil die Granate unter 8 Zoll geworfen wird. Soweit klar denke ich. Was ist mit der Deckung vom Alguacil?

Ich würde es jetzt so machen:

3rd Grey
PH 13
+3 Smoke Granate
kein Deckungs MOD
= PH 16 Wurf

Alguacil
BS 11
-3 wegen Deckung
-3 wegen Reichweite
= BS 5 Wurf

So richtig? Weil der Rauch kommt ja erst danach, der MOD darf also nicht mit berücksichtigt werden.
 
Moinmoin!

Ich frag einfach mal los:

1.Weichen Waffen mit der runden einschlagschablone ab sofern der bs-wurf misslungen ist? (Granatenl/misslelauncher usw) finde dazu garnix in den regeln.
Bzw. Wann weicht eine waffenschablone ab? Und sind das dann immer 40cm?

2. Forward observer:
es steht dass diese spezialfertigkeit den Modell auch einen blend-laser gibt.
Wird denn auch mit den laser gleichzeitig geballert wenn man ein Ziel markieren will oder ist das eine optionale Attacke?

3. Minen
Reagieren diese nur auf feindliche Modelle oder auch auf befreundete?

4. Bemannt /manned
Ja verstehe die Sonderregel leider garnicht.
Der Pilot kann aussteigen aus den T.a.g, und kann dann rumlaufen. Wie wird das Modell dargestellt?
Das t.a.g.-wrack kann dann noch immer beschossen werden und wenn es stirbt, stirbt der Pilot dann auch?

5. Lieutenant
Wenn dieser stirbt, wird ein neuer Boss bestimmt.
Muss das ein Modell sein was auch diese fertigkeit haben kann oder ein beliebiges?

6. Pistolen
Wenn man mit der Pistole im nahkampf kämpft, Würfelt man auf den BS Wert oder CC?

Ja, ihr merkt schon ich bin ganz neu dabei, und es fällt mir n ich ein bisschen schwer in die regeln reinzukommen, auch weil diese ja verteilt sind auf N3, human sphere und paradiso.
Insofern bin ich euch wirklich dankbar wenn ihr mir hilft bei meinen Fragen, ich finde das System schon sehr sehr geil.
Mfg
 
1. waffen haben keine dispersion, schuß ist weg http://wiki.infinitythegame.com/en/Template_Weapons_and_Equipment#Impact_Template_Weapons

2. ist eine extra waffe mit der geschossen werden muss, schau mal beim special skill "FO" nach http://wiki.infinitythegame.com/en/Forward_Observer

3. nur befeindete http://wiki.infinitythegame.com/en/Mines

4. der pilot ist ein einzelnes modell welches nach den regeln dann plaziert wird und ein eigenes profil besitzt http://wiki.infinitythegame.com/en/Manned + http://wiki.infinitythegame.com/en/Pilot

5. wüsste nicht welche regel das verbietet http://wiki.infinitythegame.com/en/Lieutenant + http://wiki.infinitythegame.com/en/Loss_of_Lieutenant

6. pistolen sind BS waffen, stehen aber unter CC im profil, ich würde sagen du kannst sie im nahkampf benutzen musst aber auf den BS wert würfeln http://wiki.infinitythegame.com/en/Pistol + http://wiki.infinitythegame.com/en/BS_Attack + http://wiki.infinitythegame.com/en/CC_Attack + http://wiki.infinitythegame.com/en/Close_Combat

du kannst dir bei ulisses-spiele auch die deutschen pdf dateien schon herunterladen wenn du etwas runter scrollst:
http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/tabletop/infinity/produkte/#1106-infinity-n3-grundbuch
 
6. pistolen sind BS waffen, stehen aber unter CC im profil, ich würde sagen du kannst sie im nahkampf benutzen musst aber auf den BS wert würfeln http://wiki.infinitythegame.com/en/Pistol + http://wiki.infinitythegame.com/en/BS_Attack + http://wiki.infinitythegame.com/en/CC_Attack + http://wiki.infinitythegame.com/en/Close_Combat

Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn man deinem Link für Pistolen folgt steht bei Traits CC, klickt man darauf kommt man zu den Nahkampftraits, da steht dann bei CC "This weapon can make CC Attacks" klickt man auf CC Attacks kommt verständlicherweise das hier:

Common Skill employed to attack in melee combat against an opponent in base to base contact.
[TABLE="class: n3w-skilltable-short"]
[TR]
[TD="class: n3w-skill-title"] CC ATTACK[/TD]
[TD="class: n3w-skill-type"] SHORT SKILL/ARO[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: n3w-skill-labels, colspan: 2"] Attack[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: n3w-skill-requirements, colspan: 2"] REQUIREMENTS
  • The user must be in base to base contact with an enemy.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: n3w-skill-effects, colspan: 2"] EFFECTS
  • The user employs his CC Attribute to fight in Close Combat (CC).
  • By declaring a CC Attack, troopers automatically draw their CC Weapons. If they have more than one CC Weapon in their profile, they can choose which ones to use. When declaring a CC Attack players can only use those weapons with the CC Trait.
  • If the attacker has more than one target and a Burst value higher than 1, he must distribute his attacks as part of the CC Attack declaration.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Daher würde ich sagen man benutzt den CC Wert.
Aber das ist nur meine Interpretaion ob das richtig ist weiß ich nicht.
 
Danke für die Antwort soweit!

Ja die regeln hab ich mir schon runtergeladen und ausgedruckt und so aber so einiges ist dann leider nicht ganz klar finde ich weil man im Regelwerk dann doch immer viel suchen muss.

Eine Frage hätte ich noch:

Viele special skills haben ja verschiedene stufen, bedeutet das dass wenn man einen skill (z.B. markmanship lv2) hat, das man automatisch auch lv 1 hat? Sprich sind die Effekte immer kumulativ oder nur wenn das da explizit steht?
 
Eine Frage hätte ich noch:

Viele special skills haben ja verschiedene stufen, bedeutet das dass wenn man einen skill (z.B. markmanship lv2) hat, das man automatisch auch lv 1 hat? Sprich sind die Effekte immer kumulativ oder nur wenn das da explizit steht?

Wenn du etwas auf lvl 2 oder 3 hast z.B. Martial Arts dann hast du auch die Stufen davor. Bei Fähigkeiten wo das nicht funktioniert steht es dann ausdrücklich dabei wenn etwas nicht dsbei ist. Also kannst du mit jemandem der AD Combatjump hat auch über die Kante reinlaufen und musst nicht zwingend AD3 nutzen.

Die Pistole im NK wird mit CC genutzt. Der vorteil den man dabei hat ist das der schafen höher sein kann wenn das Modell z.B. n
einen niedrigen PH wert hat