KFKA - Infinity

Ein Crit auf die 8+ ist schon sehr brachial, die Domarus sind sehr starke Nahkämpfer, keine Frage. Das Hauptpoblem bleibt aber nach wie vor überhaupt den CC zu erreichen, da finde ich die Möglichkeit Assault zu nutzen und immer noch mit CC 20 + MA dazustehen glatt interessanter. Ansonsten sind deren Möglichkeiten aber doch recht beschränkt, dann dürfen sie mEn ruhig mächtige Klatschen verteilen 😉.

Private/Open Information:

Der Text dazu liest sich, als würde der Spieler, der die Initiative hat bzw. zuerst aufstellt, absolut gar nichts über die gegnerische Liste wissen, da Open Information erst während der eigenen Aufstellung geteilt wird. Das wäre schon ein sehr großer Vorteil, ist das so richtig?

Edit: Dumme Frage und selbst schon beantwortet? Falls die Antwort weiterhin ausbleibt, gehe ich mal davon aus, dass ich das so richtig verstanden habe :george:.

Zuletzt bearbeitet:
Die Operation Icestorm Box ist doch schon mit N3 Schnellstartregeln ausgestattet, oder meinst du was anderes?

Hm, ach so! Das wird leider aus der Beschreibung beim Händler meines Vertrauens nicht ersichtlich und da dachte ich, da die Operation Icestorm Box schon vor Monaten raus gekommen ist, jetzt aber erst das deutsche N3, dass die Box vielleicht noch mit 2. Version der Regeln ausgeliefert wurde.

Ernüchternd zu erfahren, dass man zu den 80€ nochmal 60€ investieren muss...

Hm, ach so! Das wird leider aus der Beschreibung beim Händler meines Vertrauens nicht ersichtlich und da dachte ich, da die Operation Icestorm Box schon vor Monaten raus gekommen ist, jetzt aber erst das deutsche N3, dass die Box vielleicht noch mit 2. Version der Regeln ausgeliefert wurde.

Ernüchternd zu erfahren, dass man zu den 80€ nochmal 60€ investieren muss...

Ja aber als die Box rauskam gab es die N3 Regeln schon bei Corvus Belli, ob sie schon druckreif waren weiß ich nicht denn das spanische und englsiche RB gabs erst später, aber dt. Schnellstartregeln waren soweit ich weiß von Anfang an dabei.
Und zum Regelbuch, du musst das nicht kaufen wenn du nur die Regeln ohen Hintegrund willst, das kann man auch legal downloaden, aber ja gegenüber anderen Startersets ist das leider ein Nachteil das kein vollständiges RB enthalten ist.

So sehe ich das auch. Mit O:IS hat man alles, was man vorerst zum Spielen braucht: Zwei Armeen, Schnellstartregeln, Gelände etc. Ich persönlich finde das im Vergleich zu den GW Boxen super.

Denn wie schon DocR@ven gesagt hat, ist die Tatsache das man sich alles legal und für umme bei CB runterladen kann (z.B. auch Marker), mMn Infinity "geldbörsenfreundlicher" als GW. Aber das sind nur meine bescheidenen 50 Cent dazu...

Man sollte aber bei all dem Jubel bedenken das es Spiele wie Dropzone Commander gibt die Gelädne, 2 Armeen + vollständiges RB in der Box haben, darum ist das für mich momentan auch die beste Starterbox die ich kenne.
Aber ja die Icestorm Box ist auch schon sehr gut.

Und erhlich ernüchternd ist echt nicht falsch, ich glaube mittlerweile haben sogut wie alle 2 Spieler Startersets das volle RB dabei, meist nur als Minivariante ohne Hintegrud daber da ist trotzdem alles was man braucht dabei, ohne noch was runterladen zu müssen. Ja die Anstrengung fürs runterladen ist zu vernachlässigen, trotzdem ist in der Box dabei um Längen besser.

Da hier noch niemand geantwortet hat, versuche ich das mal 🙂

also der Spec Ops ist für die Paradiso Kampagne gedacht gewesen und ist dort ein normaler LI der je nach Fraktion die demensprechenden Werte besitzt: (Beispiel PanO: Fussilie Profil / Normad: Agucile Profil usw)

Im Zuge der Kampagne sammelt der General (also du) Erfahrung, diese kann er entweder in seine Armee investieren.
Dafür gibt es (bin mir nicht 100% sicher) 4 Fähigkeitsbäume, in denen man Boni freispielen kann.
z.B. sowas wie:
- 15 Punkte mehr im Armeeaufbau
- 1 Zusätzlichen SWC
-wissen wer der gegnerische Leutnant ist
usw

Oder man gibt die Punkte aus um seinen Spec Ops zu verbessern.

Diese Erfahrungspunkte kann man für vorgegeben Verbesserungen ausgeben.
Du kannst dich entscheiden deinen Spec Op so zu skillen wie du es willst (einen Mechaniker, Doktor, Hacker, in einem wenn du magst).

Jede der Fähigkeiten und oder Ausrüstungsgegenstände kosten eine bestimmte menge Erfahrungspunkte.

es gibt ein paar Turniere die von sich aus Spec Ops zulassen, meist mit aussagen wie:

" wir lassen Spec-Op Modelle zu diese dürfen frei aufgestuft werden mit 12 Exp."

also wenn du so einen verwenden willst, einige dich mit deinem Mitspieler ob und wenn mit wie viel Punkten ihr diese Zulassen wollt.

ich hätte jetzt gesagt, die Silhouette hat ein vorgegebene Größe und breite, die S4-7 sind ja nicht nur höher sondern auch breiter.
D.h. etwas mit S2 ist auch so breit und so hoch wie S2. Unabhängig auf welcher Base die Mini normalerweise steht.

das aber keine 100% aussage!
Sondern nur mein Bauchgefühl und die Interpretation der Silhouetten Regeln.