KFKA - Infinity

Moin! Jo ich bins wieder 🙂
Also: bei einer direktschablone findet ja kein vergleichender würfel Wurf statt.
Wie funktioniert es dann, wenn ich im aktiven Zug mit einer Flammen Schablone 2 mal schieße (2 chain rifles z.b.) auf das gleiche Ziel das also aro ausweichen ansagt?
Wirft dann der reaktive Spieler 2 würfel (ein für jeden schuss) oder muss der Spieler nur EINMAL auf ph würfeln um beiden Schüssen auszuweichen?
Danke im voraus für die Antwort ?

Auch wenn das nicht die Frage ist, aber du kannst die Schablonen zum Beispiel auf zwei verschiedene Ziele legen, so kann es passieren das manche Modelle 1x und andere 2x getroffen werden. wenn man die Ausweichwurf allerdings versaut bekommt man auch direkt 2 Treffer ab wenn man 2x getroffen wurde, also alles in allem genau so wie mit normalen Waffen die mehrfach schießen (HMG mit 4 Würfel z.b. gibt auch nur 1 Ausweichwurf).

Ohmeingottichweißechtgarnix!! 🙁
Hab mir die superepische USAriadna Box geholt und gleich mal ne Frage.
Bei den devildogs steht im beiliegenden regelhaft dass der antipode sowie der dog warrior die Sonderregeln "Waffen spezialist"
Bei infinityarmy aber fehlt die regel und stattdessen steht da "aquatic Terrain"
Was stimmt denn nun?
Danke im voraus für die Antwort

das ist ein Übersetzungsfehler.
Habe ich mit freunden schon höllisch drüber gelacht.
Mach dir keine sorgen, du hast nichts "falsch gemacht" und die Frage hat uns lange beschäftigt, da es nirgends in N3 (dem großen und vollständigen Regelwerk) so eine Regel zu geben schien.
Die Lösung: Es gibt keine Regel die "Waffen spezialist" heißt. die englische stimmt, denn die Übersetzung sollte "Wasserspezialist" heißen 🙂

Soooo....
Folgendes Beispiel: irgendwie hat es ein nisse geschafft im nahkampf einen grunt ohnmächtig zu hauen, ist also noch mit ihm base 2base.
Nun kommt ein antipode angelaufen und will den nissen verhauen.
Frage: darf der nisse als aro einen bf-Angriff ansagen gegen den antipoden obwohl er in base Kontakt ist mit einem gegnerischen Modell welches ohnmächtig (oder nullzustand allgemein) ist?

Jo dann haben wir das falsch gespielt :/
Nächstes mal sind wir schlauer 🙂

Seit froh, dass ihr überhaupt mal so einen coolen NK hattet - ohne das gleich Ninjas, Ritter oder Samurais dabei waren.

Nächste Frag:
Muss man um d-charges detonieren zu lassen im basekontakt sein mit den Objekt/Gegner wo die angebracht wurden?
Und läuft dann das gegnerische Modell so lange mit der sprengladung rum bis sie denn explodiert oder kann man die irgendwie abschütteln?

Nein.

Der Besitzer/Nutzer (der D-Charges) oder jmd. der auch welche mit sich rumträgt oder den Engineer Skill sein eigen nennt, kann einen short skill oder eine ARO nutzen um
eine vorher platzierte D-Charge hochgehen zu lassen.

Seit froh, dass ihr überhaupt mal so einen coolen NK hattet - ohne das gleich Ninjas, Ritter oder Samurai dabei war.

Ja, war auch ein supergeiles Spiel (wie immer eigentlich infinity schockt!)
Nur da haben wir so schnell nix gefunden in den regeln, hoffe ullisses kommt endlich mal dazu das Buch rauszubringen.

Genau und wegen den d-charges. Also versteh ich das richtig dass ich einfach von irgendwo ein anderes Modell was ebenfalls d-charges hat also NICHT das selbe Modell ist weches die charges angebracht hat einen kurzen Befehl ausgeben lasse um diese detonieren zu lassen?

Ja, war auch ein supergeiles Spiel (wie immer eigentlich infinity schockt!)
Nur da haben wir so schnell nix gefunden in den regeln, hoffe ullisses kommt endlich mal dazu das Buch rauszubringen.

Weihnachten vielleicht 😛 sry aber ulyssis ist ein Saftladen: Nimm das f für ein u und streich das t.

Genau und wegen den d-charges. Also versteh ich das richtig dass ich einfach von irgendwo ein anderes Modell was ebenfalls d-charges hat also NICHT das selbe Modell ist weches die charges angebracht hat einen kurzen Befehl ausgeben lasse um diese detonieren zu lassen?

Ja.