KFKA - Infinity

Danke. Wie ich es lese:

a) Für das Aufstellen von einem Remote oder einem T.A.G. wird mindestens ein Hacker oder T.A.G. benötigt.
b) Ein Remote Bot funktioniert ohne Hacker nach der Aufstellung weiterhin.

Frage: Der T.A.G. hat G.Remote Presence. Ist es richtig, dass der T.A.G. kein Hacker für sich selbst benötigt?

Ich finde die Stelle gerade nicht im Regelbuch:

Wenn ich in Deckung bin, mich mit dem ersten Befehlsteil von der Deckung ins Freie bewege und ein Gegner auf mich schießt, erhalte ich dann Deckung? Oder hat man nur Deckungsboni, wenn man am Ende der Bewegung in Deckung ist?

Weder noch. So wie der aktive Spieler von jedem Punkt seiner Bewegung feuern kann (sofern die erste Fertigkeit bewegen und die zweite Feuern ist), kann der reaktive Spieler/die reaktive Figur zu jedem Punkt der Bewegung die ARO ausführen. Sofern Du also irgendwann während deiner Bewegung im Offenen warst, gibts keine Deckung.

Müssten in Human Sphere sein. Die Einheit besteht aus dem Auxilia und seinem Auxbot. Du aktivierst mit einem Befehl beide Modelle, sie müssen die gleichen Fähigkeiten benutzen (Bewegen und Schießen zum Beispiel). Human Sphere müsstest du ja auch runterladen können.

Edit: Gerade reingeschaut, die Regeln sind drin, nennt sich Ghost Synchronisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Tropfenschablone hat ziemlich genau die gleichen Abmessungen wie die Warhammer Flammenschablone, ist vielleicht 5 mm länger und etwas spitzer.
Die runde Schablone hat ca. 12 cm Durchmesser, ist also etwas kleiner als die Warhammer 5 Zoll Schablone.
Dafür könnte man z.B. aber gut eine CD nehmen, da die auch 12 cm Durchmesser haben. Allerdings sind auf der Infinity Schablone noch Zahlen von 1 bis 10 aufgedruckt für die Abweichung.

Man kann sie auch hier runterladen:
http://www.infinitythegame.com/infinity/en/downloads/

(unter Markers - English Markers)

Frage zum Elektrischen Pulse. Der wird automatisch bei Kontakt ausgelöst und gibt -6 auf den NK-Wurf, wenn man den Besitzer angreift.

Kommt nun ein Model mit einer Auxila Einheit (Auxila + Aux Bot) in den Kontakt, wird ja der Puls ausgelöst. Nun will der Angreifer aber den Auxila bekämpfen. Wirkt jetzt der Pulse und der Angreifer wird IMO?

Denn, lt. FAQ des engl. Wikis kann man den Puls zwar im Activen Turn nutzen, aber da wirkt er nur, wenn der Geg. einen ARB in Anspruch nimmt.

Noch eine, etwas kürzer: Man kann sich mit einem Ausweichen-ARB in den NK-Kontakt bewegen. Ist es da irrelevant wenn man dabei durch ein Schablone, also auf den Gegner zu (in unserem Beispiel obiger Auxbot mit schwerem Flammenwerfer) geht (der erschwerte Wurf wurde bestanden) oder muss man sich vom Gegner (Gefahrenquelle) weg bewegen?

Der Puls wirk nur wenn du den Beitzer des Pulses tatsächlich angreifst. anders als Special Skills, wie etwa I-kohl, wird hier nicht expliziet darauf hingewiesen das es den modifikator bei am Nahkampf beteiligten Modellen einbringt sondern nur beim Gegner.
Da es im Endeffekt eine automatisch funktionierende Nahkampfwaffe ist und keine passive Fähigkeit.

Dodgen darfst du wohin du willst, nach vorne, hinten, auf der Stelle, völlig egal.

Und zu der Sache mit dem Springen auf Seite 7; Ein bestandener ph-Test ermöglicht es dir deine halbe, erste Bewegung als Sprungdistanz zu verwenden, wenn du allerdings von irgendwas runterspringst das höher ist als deine halbe, erste Bewegung fällst du den Rest, falls bestanden, oder alles falls nicht bestanden.

"If when making a jump, MOV does not allow a landing point in which to situate the miniature, it is assumed that he falls vertically to the ground from the final point of his Movement. This height is calculated to estimate the Damage From Falling"

Zuletzt bearbeitet:
Ich fange gerade mit Infinity an, wir haben schon ein paar warm-werd-spiele gemacht und wollen etwas tiefer in die Materie.

Verwirrend finde ich gerade die HS Regeln, bzw die Sektorlisten. Immer wieder lese ich, die Verfügbarkeit der Truppen würde sich bei den Sektorlisten ändern, aber offensichtlich übersehe ich den entsprechenden Indikator. Wo sehe ich, welche HS-Truppen in welchen Sektorlisten erlaubt sind? Gerne am Beispiel der Nomads, die interessieren mich 😉

Hey,
wenn du mal in der "aleph toolbox" (google), bzw. dem "offiziellen" Armybuilder auf der Infinity Seite guckst findest du bei jeder Einheit den Eintrag "VER" bzw. "AVA", der die Verfügbarkeit angibt. Bei manchen Einheiten ändert der sich dann abhängig davon, ob du in Haupt- bzw. Sektorliste bist.
Als Nomads Beispiel die Tomcats.
Verfügbarkeit Hauptliste: 2
Verfügbarkeit Corrigidor Sektorliste: 4
Verfügbarkeit Bakunin Sektorliste: 0

Hoffe das beantwortet deine Frage?!

Leider nein, da ich weiß, dass der Army Builder das Ganze integriert hat, aber wo finde ich denn die Angaben als Download bzw auf Papier?

Hab ja gedacht mit den Standard-Armeen sowie den Sektorlarmeen hätte ich alles, um normale und Sektorlisten schreiben zu können, aber anscheinend fehlt mir da noch was. Ich finde Listen von Hand zu schreiben hilft deutlich dabei, mit den ganzen Werten, Skills etc warm zu werden und sie sich zu merken, wäre deshalb gerne unabhängig von diversen Online-Tools 😉

Besten Dank, die HS-Listen hab ich mir angesehen, aber anscheined übersehe ich da was oder steh sonst wie auf dem Schlauch.

Im Army builder kann ich nachschlagen, dass bspw. die Hellcats der Nomaden für die allgemeine Liste als AVA 4 und für die Corredigor Sektorliste als AVA 5 gelten, von der Bakunin Sektorliste aber gar nicht gewählt werden kann. Schaue ich in meine PDFs finde ich sie aber nur in der Regulären Liste als AVA 4 und in den Sektorlisten gar nicht; woher kommen die beiden anderen Angaben?