[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Wenn nicht weiter erwähnt zählt das doch für alle Attacken … Nah- sowie Fernkampfattacken …
in der 8. Edition hat man Das Wort Attacke nur im Nahkampf gefunden … das ist in der 9. anders ...

Das mag sein ABER bei Anrakyr steht explizit dabei das es auf den Wert des Modells gerechnet wird nicht der Waffen. Du hast vollkommen recht wenn es z.B. um My Will be done geht da dieser einfach +1 auf Treffer gibt "each time a model in that unit makes an attack" . Da hier nicht spezifiziert wird gilt es für den Nah- und den Fernkampf . ?
 
  • Like
Reaktionen: MaxVect
Ich habe eine Frage zu Interplanetary Invaders, was (auf englisch) besagt:

VEHICLE units with this code are eligible to shoot in a turn in which they Fell Back, but if they do, then until the end of the turn, each time a model in that unit makes a ranged attack, subtract 1 from that attack's hit roll.
VEHICLE models with this code do not suffer the penalty to hit rolls incurred for firing Heavy weapons while enemy units are within Engagement Range of their unit.

Auf welche Penalty soll sich das beziehen? Auf die darüber genannte oder auf die Regeln, die sich aus Big Guns Never Tire für die Engagement Range ableiten?
 
Auf welche Penalty soll sich das beziehen? Auf die darüber genannte oder auf die Regeln, die sich aus Big Guns Never Tire für die Engagement Range ableiten?
Auf die von Big Guns Never Tire welche besagt dass Vehicle, welche Schwere Waffen gegen Gegner in Nahkampfreichweite abfeuern -1 aufs Treffen bekommen. ?
 
  • Like
Reaktionen: Bayul
Bei dem standard Reroll Stratagem darf man da einen kompletten Wurf wiederholen oder nur einen einzelnen Würfel? (Bitte mit Regelverweis antworten, denn ich verliere hier gerade eine Argumentation, obwohl ich weiß das man nur einen Würfel wiederholen darf)

Habe jetzt auf die Schnelle nur das hier gefunden.
Some rules allow you to re-roll a dice roll, which means you get to roll some or all of the dice again. If a rule allows you to re-roll a dice roll that was made by adding several dice together (2D6, 3D6 etc.) then, unless otherwise stated, you must re-roll all of those dice again.
Wenn das Standart Stratagem nur sagt Re-Roll dann alle. ?