Anfangs dachte ich auch, dass die namhafte Charaktere wären. Das dürfte aber eher daran liegen, dass ich mehr davon spreche, "den Deceiver" zu spielen anstatt "einen Splitter des Deceivers". Die Liste sagt nur bedingt was aus, da es da nicht um eine abschließende Aufzählung der namhaften Charaktere handelt, sondern um eine Aufzählung von namhaften Charakteren, die eine Kriegsherrenfähigkeit bekommen können. Nachdem die C'Tan das generell nicht können, bräuchten sie auch nicht in der Liste auftauchen, selbst wenn sie namhafte Charaktere wären.
Ein kleiner Exkurs bringt für mich den ausschlaggebenden Punkt: Die Aeldari der Weltenschiffe haben den Avatar des Khaine. Der ist genauso ein Splitter eines zerschmetterten Gottes und damit vom Hintergrund her sehr ähnlich. Den kann man auch nur einmal in einer Armee einsetzen, es gibt aber sehr viele davon. Bei dem ist im FAQ ausdrücklich klargestellt, dass es sich NICHT um einen namhaften Charakter handelt. Auch das muss nicht zwingend etwas sagen, aber ich fände es merkwürdig, wenn man das anders handhaben würde.
Da es hier um eine spezielle Regel eines Turniers geht, die eigentlich ansonsten keine wirkliche Bedeutung haben dürfte, muss das meiner Meinung nach auch nicht abschließend geklärt werden. Im konkreten Fall sollte man einfach den Veranstalter fragen. Denn was bringt es am Ende, wenn sich hier mehr Leute für die eine oder andere Auslegung entscheiden und der Veranstalter es trotzdem anders definiert? Nur auf dessen Sichtweise kommt es nunmal an bei der Frage, was man an dem Turnier spielen kann und was nicht.