Hä? Da hat doch vorhin jemand die Frage gestellt, ob Illuminor Szeras Kryptomantenarkana bekommen kann. Darauf habe ich mich bezogen. Offenbar wurde das in der Zwischenzeit gelöscht.
bedeutet das, dass man noch chargen kann?
Cool danke und kann ich um von den Bonus zu profitieren die generals Fähigkeit nehmen bei dem der Schaden um 1 reduziert wird?
Da der rüstungsbonus ja nur bei Schaden 1. Waffen greift.
Regelzitat bitte, zum Thema unmodifizierter Schaden. Bei der Phalanx steht nichts von unmodifiziert. Ich finde nichts was dagegen spricht das es bei Waffen funktioniert wo der Schaden von 2 auf 1 modifiziert wird.Leider nein da der DMG Wert immer vom unveränderten Wert ausgeht also bekommst du den Bonus NICHT wenn dein Charakter mit dem Warlordtrait Enduring Will von einer 2 Schadens Waffe getroffen wird (das gleiche gillt auch für waffen mit D3 oder D6 DMG wenn dort eine 1 gewürfelt wird da nur Waffen betroffen sind die tatsächlich DMG 1 haben). Rechnet es einfach als ein unmodifizierter Schadenswert von 1. ?
Gibt es nicht. Gib mir ein Regelzitat das spezifiziert das es NICHT ummodifizierter Schaden ist.Regelzitat bitte, zum Thema unmodifizierter Schaden. Bei der Phalanx steht nichts von unmodifiziert. Ich finde nichts was dagegen spricht das es bei Waffen funktioniert wo der Schaden von 2 auf 1 modifiziert wird.
MODIFYING CHARACTERISTICS
Many rules modify the characteristics of models and weapons. All modifiers to a characteristic are cumulative; you must apply division modifiers before applying multiplication modifiers, and before applying addition and then subtraction modifiers.
SEQUENCING
While playing Warhammer 40,000, you’ll occasionally find that two or more rules are to be resolved at the same time – e.g. ‘at the start of the battle round’ or ‘at the end of the Fight phase’. When this happens during the battle, the player whose turn it is chooses the order. If these things occur before or after the battle, or at the start or end of a battle round, the players roll off and the winner decides in what order the rules are resolved.
Also haben dann wohl sowohl du als auch ich recht: In meinem Zug geht es dann wohl (nach deiner Auslegung) und im Zug des Gegners funktioniert es nicht da er zuerst testen lässt ob die Waffe DMG 1 ist und dann die Schadensreduktion anwendet. ?Da beide Regeln zur gleichen Zeit abgehandelt werden bestimmt der Spieler der am Zug ist die Reihenfolge.