[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Entschuldigung, das war ich. Ich hatte nach 20 Sekunden den Satz gefunden und daher die Frage gelöscht. Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Hier eine Ersatzfrage:

„Each time a unit with this code Advances, it can translocate. If it does, do not make an Advance roll for it. Instead, until the end of the phase, add 6" to the Move characteristic of models in that unit. If a unit translocates, until the end of the turn, models in that unit cannot shoot.“

bedeutet das, dass man noch chargen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke und kann ich um von den Bonus zu profitieren die generals Fähigkeit nehmen bei dem der Schaden um 1 reduziert wird?

Da der rüstungsbonus ja nur bei Schaden 1. Waffen greift.

Leider nein da der DMG Wert immer vom unveränderten Wert ausgeht also bekommst du den Bonus NICHT wenn dein Charakter mit dem Warlordtrait Enduring Will von einer 2 Schadens Waffe getroffen wird (das gleiche gillt auch für waffen mit D3 oder D6 DMG wenn dort eine 1 gewürfelt wird da nur Waffen betroffen sind die tatsächlich DMG 1 haben). Rechnet es einfach als ein unmodifizierter Schadenswert von 1. ?
 
  • Tränen
Reaktionen: KRONOSSCHWARM
Leider nein da der DMG Wert immer vom unveränderten Wert ausgeht also bekommst du den Bonus NICHT wenn dein Charakter mit dem Warlordtrait Enduring Will von einer 2 Schadens Waffe getroffen wird (das gleiche gillt auch für waffen mit D3 oder D6 DMG wenn dort eine 1 gewürfelt wird da nur Waffen betroffen sind die tatsächlich DMG 1 haben). Rechnet es einfach als ein unmodifizierter Schadenswert von 1. ?
Regelzitat bitte, zum Thema unmodifizierter Schaden. Bei der Phalanx steht nichts von unmodifiziert. Ich finde nichts was dagegen spricht das es bei Waffen funktioniert wo der Schaden von 2 auf 1 modifiziert wird.
 
Regelzitat bitte, zum Thema unmodifizierter Schaden. Bei der Phalanx steht nichts von unmodifiziert. Ich finde nichts was dagegen spricht das es bei Waffen funktioniert wo der Schaden von 2 auf 1 modifiziert wird.
Gibt es nicht. Gib mir ein Regelzitat das spezifiziert das es NICHT ummodifizierter Schaden ist.

Es gab ein FAQ zu den Thousand Sons wo das mit den W3 Wounds geklärt wurde und da wurde explizit darauf verwiesen das deren Fähigkeit "All is dust" nur greift wenn bei der Waffe hinten bei DMG eine 1 steht. Leider ist dieses FAQ nicht mehr da seit ein zwei Updates und da wird frühestens auch erst wieder etwas kommen sobald der neue Codex draußen ist. ?
 
Enduring will reduziert die damage characteristic der Waffe damit sollte das kein Problem sein mit +1 auf den save.

Bei der Deathguard würde ich das anders sehen da hier der ankommende Schaden um 1 reduziert wird. Die Reduktion kommt hier also von der
"dicken" Rüstung während Enduring will die Waffe schwächt.
 
Es ist Standard das Charakteristiken modifiziert werden können. Der Schaden einer Waffe ist eine Charakteristik der Waffe. Wenn es unmodifiziert sein soll wird das explizit erwähnt.

MODIFYING CHARACTERISTICS​

Many rules modify the characteristics of models and weapons. All modifiers to a characteristic are cumulative; you must apply division modifiers before applying multiplication modifiers, and before applying addition and then subtraction modifiers.
 
Fair point nun ist aber meine Frage was zuerst gewertet wird da beides im gleichen Moment , nämlich im Falle von Uralte Dynastie Each time an attack with a Damage characteristic of 1 is allocated und im Falle von Enduring Will Each time an attack is allocated to this WARLORD, subtract 1 from the Damage characteristic of that attack , wirken will. Bestimmt hier jetzt der Spieler der am Zug ist, der "Besitzer" des Modell oder handelt man beides zur gleichen Zeit ab? ?
 
Da beide Regeln zur gleichen Zeit abgehandelt werden bestimmt der Spieler der am Zug ist die Reihenfolge.

SEQUENCING​

While playing Warhammer 40,000, you’ll occasionally find that two or more rules are to be resolved at the same time – e.g. ‘at the start of the battle round’ or ‘at the end of the Fight phase’. When this happens during the battle, the player whose turn it is chooses the order. If these things occur before or after the battle, or at the start or end of a battle round, the players roll off and the winner decides in what order the rules are resolved.
 
Da beide Regeln zur gleichen Zeit abgehandelt werden bestimmt der Spieler der am Zug ist die Reihenfolge.
Also haben dann wohl sowohl du als auch ich recht: In meinem Zug geht es dann wohl (nach deiner Auslegung) und im Zug des Gegners funktioniert es nicht da er zuerst testen lässt ob die Waffe DMG 1 ist und dann die Schadensreduktion anwendet. ?