[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Es wird unterschieden zwischen dem Ausführen der Reanimationsprokolle - dafür musst du würfeln - und dem Reanimieren. Wenn die Protokolle funktionieren oder wenn eine andere Regel sagt, dass ein Modell reanimiert, dann wird es wieder aufgestellt. Bei der Spinne ist direkt vom Reanimieren die Rede, also kannst du ohne Würfel einen Skarabäenschwarm pro Einheit in 6 Zoll zurück ins Spiel bringen.
 
Ich habe auch noch eine Frage:
Also ich möchte in einer 1,6k Armee das Stratagem "DYNASTIC HEIRLOOMS" 2x nutzen.
Laut Codex:
You can only use this Stratagem once, unless you are playing a Strike Force battle (in which case you can use this Stratagem twice). . .

. . . Sollte bei 1,6k das Stratagem 2x nutzbar sein.
Doch BattleScribe sagt mir, dass das Maximum 1 sei.

Wer hat recht?
 
Selbstverständlich hat der Codex recht. Warum sollte es Battlescribe besser wissen? Die sind keine offizielle Quelle und schreiben nur die Regeln ab, dabei können natürlich auch mal Fehler passieren. Oder die haben wie so oft einen extravaganten Platz gefunden, an dem man das korrekt auswählen kann.
 
Ah, da liegt der Fehler in der Übersetzung und nicht in der Auslegung. Darauf hatte ich nicht geachtet bzw. ich kenne mehr die deutschen Begriffe.
Strike Force ist der Einsatzverband. Der geht erst bei 2.000 Punkten los. Zumindest im Missionspaket Ewiger Krieg aus dem Regelbuch - aber ich nehme stark an, auch in jedem anderen Missionspaket des ausgewogenen Spiels. Also kannst du das bei 1.600 Punkten tatsächlich nur einmal einsetzen.
 
Du hast vollkommen recht. Das passiert, wenn man mal schnell flüchtig in die Regeln schaut und die Tabelle falsch liest. Nicht ab 2.000, sondern bis 2.000 Punkte ist Einsatzverband bzw. Strike Force. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Damit war die ursprüngliche Aussage vollkommen korrekt: bei 1.600 Punkten kannst du die Gefechtsoption zweimal einsetzen.
Sorry, mein Fehler!
 
Naja C´tan Shards mit einem Eigennamen sind Namenhafte Charaktere wie der Nightbringer. Im Grunde sind Namenhafte Charaktere zum einen Charaktere mit einem eigenen Namen. Oftmals haben sie auch einen bestimmten Warlord Trait nehmen müssen wenn sie einen bekommen sollen. Außerdem steht unter ihren Stats auch immer das du dieses Modell nur einmal in deiner Armee haben darfst ?
 
„C‘tan shard of the nightbringer“ ist ein „named character“?
Ja ist er genau wie auch der Deceiver und der Void Dragon.

Dann sind alle c‘tan named characters oder?
Nein. Weder der Transcendent C´tan noch die Tesseract Vault sind namenhafte Charaktere. Ja man darf pro Detachment nur einen C´tan haben aber das macht sie nicht direkt zu namenhaften Charakteren. ?