Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Hallo ich trage mich gerade mit einem Funprojekt herum das in die Richtung der 13te Krieger geht.

Ich weiß die Idee ist nicht unbedingt neu aber ich bin alleine darauf gekommen und musste festtellen, dass ich halt nicht der Erste war dem die Idee in Verbindung mit Warhammer gekommen ist.

Lange rede Kurzer Sinn. Ich möchte meine Wolfsgarde möglichst individuell ausstatten damit ich:

a) möglichst viele Wundgruppen habe.
b) zwei Trupps zusammenstellen kann um Zugriff auf zwei Schwere Waffen zu bekommen
c) keine Kombo wähle, die absolut sinnfrei ist

Dazu folgende Fragen:

1) Ich habe in miner Vorabliste jeweils pro Trupp einen Terminator so ausgerüstet

1 Kombibolter
1 Sturmschild
1 Mal des Wulfen

Ich kenne mich nicht so mit Mal des Wulfen aus und habe diesbezüglich keinerlei Erfahrung aber das soll in erster Linie mien Opfer sein das die schweren Brocken (Laska, Melter, etc.) wegen den Schild aufgedrückt bekommt.

a)Ist dieser als Opfertermi zu teuer ?
b)Würdet ihr die Kombination ohne Mal des Wulfen bevorzugen?
c)Verliere aber nicht Nahkampfpotenzial Weil mit nur die Profilattacken ohne Boni bleiben?

2) Weiterhin habe ich zuerst in der Liste jeweils einen Termi mit E- Hammer und Wolfsklaue ausgestattet. Bin aber umgeschwenkt zu Sturmbolter/ E-Hammer, um die Termies nicht unnötig teuer zu machen und nciht auf den Hammer verzichten zu müssen. Der Hammer profitiert doch ohnehin nicht von der Zusatzattacke die eine E-Klaue geben könnte und die Wiederholungswürfe werden doch auch nicht auf den Hammer übertragen oder?

Ich bitte um Erleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logan schließt sich einem Trupp Longfangs im Droppod an und gibt diesen Waffenexperte.
Der Trupp schießt nun auf zwei unterschiedliche Ziele.
In der Nahkampfphase entscheide ich mich dazu anzugreifen, woraus dann folgende Fragen resultieren.

- Darf ich dies überhaupt?
- Darf ich mir aussuchen welches der Ziele ich angreife oder muss ich beide angreifen (was wahrscheinlich nicht immer mögliche wäre)
 
Jaja, die Sache mit den schocken und angreifen ist mir auch noch eingefallen.
Quasi direkt nachdem ich es geschrieben hatte, für spätere Runden ist es nun geklärt.

Und wenn Kodos recht hätte, würde der Logan Pod nicht einmal funktionieren, was er aber tut.

Beweis:
Q. Can Logan Grimnar benefit from his The High King
special rule the turn he arrives from reserves? And can
Logan use The High King special rule at the beginning of
the opponents turn? (p56)
A. Yes and yes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier widerspricht aber das SW-FAQ dem RB-FAQ, nachdem zu Beginn eines Zuges eingesetzte Regeln NICHT wirken, wenn man aus der Reserve kommt.
Eldar-Propheten können daher auch nicht gegunstet aufs Feld rasen usw.

Die Extrawurst ist zwar codexspezifisch legitim, aber im Sinne einheitlicher Regeln sehr unschön.

Allerdings kommt es mal wieder stark auf den engl. High King-Regellaut an, der vermutlich eh die FAQ-Anwort überflüssig bzw. redundant machen könnte.
 
Wird mir das FAQ nochmal genauer ansehen, aber
Can Logan Grimnar benefit from his The High King
special rule the turn he arrives from reserves?
Sagt nix darüber aus was passiert wenn er zusammen mit einer Einheit schockt.

Aber kann ja sein das sich da wieder ein paar Details geändert haben.
Zumindest mein letzter Stand war das der Logan Pod eben nicht mehr funktioniert.