Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Hey Spasswölfchen!

Einfach super wie einem hier immer weitergeholfen wird!
Denn genau da lag der Konflikt in meinen Gedanken 😉.
Eben tragen alle Einheiten nun das Abzeichen des großen Wolfes oder gibt es auch vereinzelt welche, die eben noch das Abzeichen der Champions of fenris tragen.
Deine Idee finde ich da wirklich gut, quasi das die Elite der Elite oder die ältesten der ältesten weiter am "alten" Abzeichen festhalten oder ähnliches.

Also im aktuellen Codex werden die Rudelmarkierungen an den Termis am linken oder rechten Knie dargestellt.
 
Servus Brüder!

Bin wieder bei meinen geliebten Wölfen gelandet und mit dem neuen Codex ist jetzt ja auch die Struktur einer GK vorgegeben.
Ich liebäugel mit Ragnar Kompanie, möchte mir auch Ragnar selber bauen.
Ragnar hat ja mehr Einheiten an Blutwölfen und Graumähnen als man in der Formation haben darf; da ist jetzt die Frage darf ich so spielen und wenn ich die vorgeschriebenen Modelle/Einheiten habe, hab ich dann trotzdem die Sonderregel, wenn ich mit mehreren spiele?

Ich hoffe meine Frage ist einiger maßen verständlich.
 
@Deathmogul

Wenn du die Vorteile einer Formation haben möchtest musst du dich an die Einheitenbeschränkungen halten .
Alle weiteren Trupps die du dann kaufst haben keine Boni der Formation weil sie nicht in die Formation reindürfen .

Genauer gesagt kriegen Modelle nur Formations Sonderegeln wenn sie in der Beschränkungs Liste aufgeführt sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Frage ob es Absicht ist das es nicht dabei steht, oder ein versehen (im Codex SW steht es ja extra dabei)
Aber ein schockender Donnerwolf hat schon was, wobei es wenn dann eher um IWND geht.


Und dann gleich noch eine Frage hinterher weil ich es im ebook nicht gefunden habe
Wo steht das Sturmschild+Kettenfaust bei den Terminatoren nicht mehr geht?
 
Gibt auch keinen, sollte wohl nur "toll" aussehen. Er hat aber auch wunderbar auf 25mm Platz. Außerdem gibt es Krom außerhalb dieser Box gar nicht und GW macht sich keinen Kopf um die Basen von den Miniaturen. Es gibt aber auch keine Regel welche besagt, dass Terminatoren auf 40mm müssen, damals wurden sie sogar mit 25 mm ausgeliefert.
 
Im Supplement gibt es das Relikt The Pelt of Balewolf wodurch der Träger die Sonderregel Angst bekommt und alle Bestien, Kavallerie und Monströse Kreaturen ihren Test automatisch verpatzen solange sie nicht Fruchtlos sind oder keine Frucht kennen.

Meine Frage hierzu wäre wie wirkt sich dieses Relikt auf oben genannte Typen aus die eine andere Sonderregel haben um Angsttests automatisch zu bestehen. Ein Beispiel wären hier Dämonen.
Verpatzen diese ihren Test trotzdem automatisch da sie nicht Furchtlos sind und auch Furcht kennen oder hat ihre Regel Vorrang und sie bestehen den Test trotzdem?

Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.

MfG
Fang
 
Im Supplement gibt es das Relikt The Pelt of Balewolf wodurch der Träger die Sonderregel Angst bekommt und alle Bestien, Kavallerie und Monströse Kreaturen ihren Test automatisch verpatzen solange sie nicht Fruchtlos sind oder keine Frucht kennen.

Meine Frage hierzu wäre wie wirkt sich dieses Relikt auf oben genannte Typen aus die eine andere Sonderregel haben um Angsttests automatisch zu bestehen. Ein Beispiel wären hier Dämonen.
Verpatzen diese ihren Test trotzdem automatisch da sie nicht Furchtlos sind und auch Furcht kennen oder hat ihre Regel Vorrang und sie bestehen den Test trotzdem?

Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.

MfG
Fang

Ich habe das Supplement nicht, aber ich würde die Regel wörtlich auslegen. Wenn dort die Eigenschaft klar benannt ist und sie diese nicht haben, dann haben sie halt Pech gehabt. Egal, ob Sie eine andere Sonderregel mit ähnlichem Effekt haben.
 
Grey Hunters, Wolf Guard Pack Leader

Wenn ich mich dazu entscheide, eine Graumähne zum Gardisten aufzurüsten, steht da der kleine Satz:

"Wolf Guard Pack Leader may take melta bombs...5 pts"

Soweit, so klar, rüste ich den Servogardisten damit aus.

Will ich den dann obendrein in eine Terminatorrüstung stecken, steht dann einerseits der Satz:

"...replace his power armour, bolt pistol, chainsword, frag and krak grenades with Terminator armour, storm bolter and power weapon...15 pts"

und eben:

"If Terminator armour is chosen, may only take items from the Terminator Weapons list."

Die regulären Terminatorgardisten haben ja keinen Zugriff auf die Melterbombe, der Typ mit diesem Kniff, die Bombe vorher zu kaufen, aber schon?

Also kann ich mir einen Wolf Guard Pack Leader (10), Melta Bomb (5), Terminator armour (15), Wolf Claw (15 pts), Wolf Claw (10 pts) zusammenschustern, oder nicht?

:dice:
 
Zuletzt bearbeitet: