Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Hy, hab gerade nen Streit mit nem Kumpel. Graumähnen dürfen ja bei 5 Modellen kostenlos nen Flammenwerfer bekommen. Bei 10 Modellen noch ne Spezialwaffe umsonst. Ich sehe es so: ich darf erst nen Flamer umsonst nehmen und denn noch nen melter oder plasmawerfer umsonst. Mein Kumpel meint: erst den melter oder plasmawerfer kaufen und denn den Flamer. Umsonst geht's nur wenn beide Waffen Punkte kosten. Wer hat denn jetzt recht?

In der 6. Edition zählen solche Truppen als ein anderer Einheitentyp mit Sprungmodul. Die Sprungmodulträger sind kein eigener Einheitentyp mehr.
Es kommt dabei nicht auf das Sprung/Schwebemodul an sondern was für ein Einheitentyp sie ohne wären. Kannst du diesen Typ schlunten kannst du es auch wenn er ein Sprung/Schwebe Modul trägt.

MfG
Fang

RB, S.35, Abschnitt "Flankenangriff" - Einheiten dürfen in ihrem angeschlossenen Transportfahrzeug flankieren. Also flankender Landraider nur mit WG, GM sind auf's Rhino beschränkt. "Nur für Infanterie" gilt übrigens ja nur für die Saga, die daraus resultierende Sonderfertigkeit überträgt sich dann entsprechend. Im Rhino zu sitzen ändert ja nicht den Einheitentyp der Passagiere.

Braucht man für den Mörderischen Orkan einen Trefferwurf oder betrifft er den Gegner automatisch ?
Eigentlich denke ich, dass man einen Trefferwurf braucht, da er eine psionische Schussattacke ist.
Aber das würde ihn noch schlechter machen. Psitest, bannen, Trefferwurf und dann hat man ja auch noch Rüstung gegen das gefährliche Gelände :-/

Mfg Iceman