Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Nun ja,

im RB Errata steht drinne, das ein Modell als aus dem Spiel entfernt gilt, wenn es den Ini-Test beim Schlund nicht schafft (dt. Errata, S.4 rechte Spalte). Im Reanimationsprotokoll der Necrons steht, dass dieser Wurf bei Modellen gemacht werden darf, die als Verlust aus dem Spiel entfernt wurden..... Für mich klingt das so, dass das Reanimationsprotokoll somit angewendet werden darf.

Gruß
Hotwing

@ Fang:
Da der Codex Vorrang genießt und die Regel zu den Wolfsgeistern besagt, dass getestet wird sobald Geri oder Freki einen Verlust verursachen, könnte es dann, nach abhandeln anderer Wundgruppen zu dem Fall kommen, dass für einen Trupp , welcher 25% in der Schussphase verloren hat erneut "normal" getestet wird.
Also JA, zweimal testen in deinem Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
In Ermangelung einer besseren Antwort würde ich wie folgt argumentieren
S. 69
Hexenfeuer
Da es sich bei Hexenfeuer um eine Schussattacke handelt...
S. 12
Schnellschüsse
Es ist dabei auch wichtig, dass alle Schussattacken, die nicht die Ballistische Fertigkeit nutzen, [...] keine Schnellschüsse abgeben können.

Was vermutlich einfach daran liegt, dass er aus einer anderen Edition kommt. Letztlich sind sowohl Strahlen als auch sonstige Schablonen-Psi-Schussattacken Unterkategorien von Hexenfeuer. Da wird der Schlund, so skurril er auch ist, keine Ausnahme sein.

Naja, im SW FAQ steht:
F: Ist die Psikraft Schlund des Weltenwolfs ein Strahl? (Seite 37)
A: Nein.
Strahl ist eine Unterkategorie von Hexenefeuer. Da dies aber verneint wurde, ist er keine Hexenfeuer. So lese ich das zumindest.