Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Du kannst schon einmal deine Pfeife anstecken... Da steht, das er Infantrie ist, also ist er Infantrie.

Das mit der Basegröße ist nicht explizit geklärt. Den einzigen Anhaltspunkt könnte das nicht veröffentlichte Modell bieten.
Da steht er auf 40mm, vermutlich wird er dann auch mit der selben Base als Redmaw aufgestellt, ist halt einfacher ihn mit der selben Base an der selben Stelle zu positionieren.

Selbst in der Wolfsform hat er die unabhängiges Charaktermodell Sonderregel und es wird ihm nicht explizit verboten, also gehe ich mal davon aus, dass er das kann.

Hyá Brüder,

1. Infanterie Base
2. siehe 1
3. wechselt zu "Monströse Kreatur" Errata IA11
4. nein, nur in Fenriswolfrudeln ""

Moin

Wo kann ich das IA 11 Errata finden ?
Auf der FW Seite ist es nicht mehr zu finden .

Ohne aktuelles Errata wäre er rein Regeltechnisch gesehn keine Monströse Kreatur mehr oder ? ;(

Zur 4 Frage noch mal was .

Stand das mit den Fenriswölfen im IA 11 Errata?

öhm, keine Ahnung so direkt, die lieben Leute von Forgeworld höflich anschreiben und darum bitten?

Zur Not durchsuche ich die Tage mal meine Datenordner danach. Errata aus den alten Editionen werden meines Wissens nicht automatisch ungültig durch einen Editionswechsel, sie ergänzen/verbessern/ersetzen lediglich Regeln der erschienenen IA Bücher.

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du den Link zum Errata.

http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ARMOUR-VOLUME-ELEVEN-THE-DOOM-OF-MYMEARA.html

Guck mal im Beschreibungskasten, der letzte Satz verweist mit Link aufs Errata.

-------

Bin auch gerade dabei eine Streitmacht von Redmaw auf zu bauen. Diese gesellt sich dann zu meiner vorhandenen Kompanie von Leif Todeswolf^^.

Danke damit hast mir den Tag versüsst . 😀

Mal ne neue Frage die evtl ein eigenen Thread wert wäre .

Aus was bau ich mir am besten das Redmaw Beast ?
Ich hab mir anfangs überlegt Warpwölfe von Hordes zu nehmen,doch die sind leider viel zu gross .

Hat jemand von euch vlt eine gute Idee . 🙂

Doppelpost 😛

Kurze Frage

Bran Redmaw gibt ein Graumàhnen Rudel ja die Sonderregel Hinter Feindlichen Linien ( Wolfscouts haben die auch ) und lässt das Rudel so auf spezielle Weise ein Flankenangriff durchführen .
Nun zur Frage , kann der Trupp auch mit angeschlossen Transporter von hinten ( Gegnerische Aufstellungszone ) rein kommen?

Ich denke, die können mit dem angeschlossenen Transportfahrzeug flanken. Da die Sonderregel - hinter feindlichen Linien - quasi ein Flankenangriff ist. Und im Regelbuch der 7. Edi steht drin, das Einheiten die einen Flankenangriff durchführen dürfen, dies auch mit dem angeschlossenen Transportfahrzeug dürfen (S.161 Flankenangriff - 3. Abschnitt relativ weit unten).

Daher würde ich sagen, dass das geht.

Mit dir möchte ich mal geschäfte machen, ein 500 € Schein ist auch quasi das gleiche wie ein 5 € Schein beides ähnlich aussehendes Papier mit Zahlen drauf, ich hätte da ein paar 5er die ich gerne mit dir tauschen würde ....

Bran hat die Sonderregel das eine Einheit Graumähnen in seiner Armee Infiltrieren und "Behind Enemy Lines" erhält. Nun sagt uns das Grundregelwerk das wenn die Einheit die Option hat einen Flankenangriff durchzuführen sich dieses auf das Transportfahrzeug überträgt. Soweit so gut, nun kann das Rhino flanken. (Und auch Infiltrieren wenn das gewünscht ist)

Es gibt aber keinen Anhaltspunkt für die Sonderregel "Behind Enemy Lines" das diese sich an Transportfahrzeuge übertragen könnte, also hat das Rhino diese nicht und kommt wie üblich auf 1-2 links /3-4 rechts/ und auf 5-6 links oder rechts nach Spielerwahl

Kommen die Graumänen zu fuss aus der Reserve ist das kein Problem, und sie können wie Wolfscouts ihr "Behind Enemy Lines" nutzen und auch von der gegnerischen Kante reinkommen.

Moin,

ich habe auch mal eine Frage zu den Geisterwolfklingen.
Laut aktuellem Errata soll man den 4 Satz durch folgendem Ersetzen: "Furthermore, a model with a runic weapon adds 1 to Deney the Witch rolls."
Der 4. Satz ist im Deutschen Codex: "Zusätzlich wirfst du für jedes Feindmodell, dass in 24" Umkreis um den Runenpriester erfolgreich eine Psikraft gewirkt hat, einen W6."

Ist das im englischen auch so?
Würde ja heissen dass das Bannen in 24" Umkreis wefällt was ziemlich krass wäre. Würde die Runenpriester ja krass abschwächen.

Hoffe ihr könnt mir kurzfristig helfen.