1. Edition KFKA - Regelfragen zu Age Of Sigmar

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es werden erst alle Attacken ausgeführt und Schaden ermittelt. Danach erst werden die Modelle entfernt.
Regeln, S4. Schaden zufügen
Nachdem alle Attacken einer Einheit durchgeführt wurden, teilt der Spieler, der die Zieleinheit befehligt, alle verursachten Verwundungen Modellen der Zieleinheit zu, wie er es für richtig hält...

juten morgen, mal ne blöde Frage.
Im neuen Battletome von Tzeentch, steht bei der 1sten Generalseigenschaft (für Arcanites, Dämon, Mortal) dass ich meinem General zwei zusätzliche Zauber aus der jeweiligen Magie Lehre zuweisen darf. Also ich vermute mal, dass dadurch ein Hero der kein Wizard ist, auch nicht plötzlich zu einem Wizard wird oder ?

Eine Frage zur Sichtlinie:

Kann ich mit Fernschützen durch eigene Einheiten auf eine andere feindliche Einheit ungehindert schiessen?

Oder muss eine uneingeschränkte Sichtlinie vorhanden sein. Konnte jetzt nichts genau nach den Regeln her finden.

Die Modelle der eigenen Einheit blockieren nicht, aber die anderer (auch deiner) Einheiten sehr wohl. Was meinst du genau mit "ungeschränkt" in diesem Zusammenhang?

Die Modelle der eigenen Einheit blockieren nicht, aber die anderer (auch deiner) Einheiten sehr wohl. Was meinst du genau mit "ungeschränkt" in diesem Zusammenhang?

Aloha🙂

Wo steht das denn in den Regeln?
Wir spielen das eigentlich nie so... und in den ganzen BatReps im Internet wird das auch immer so gespielt, dass jeder auf jeden schießen kann... es sei denn das Ziel steht hinter einem Hindernis (Haus/Fels etc...)
Ist das die gängige Vorgehensweise auf Turnieren ?

Hallo, ein Neuling bei AoS... sucht und findet nicht.
Ich lese hier immer "Linientruppen" und "schaltet als Linientruppe frei"... oder eben "Battleline". Ich finde dazu aber weder in den Warscrolls noch im Generals Handbook etwas.
Wer kann mir das mal kurz erklären: Was sind Linientruppen, wozu brauche ich die, wo steht das? (wir spielen demnächst zum ersten mal AoS - ausgewogene Feldschlachten mit dem Punktesystem des Generals Handbook).

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Zerodom

Genau da findest du es auch. 🙂

Im Generals Handbook bei den Ausgewogenen Feldschlachten (Pitched Battles).

Bei deren Armeezusammenstellung gibt es "Voraussetzungen". So musst du je nach Armeegröße eine Pflichtanzahl an Battleline Units mitnehmen.
Damit soll quasi der Kern aus gewöhnlichen Truppen einer Armee darstellt werden.

Nein, wenn der General stirbt wird kein neuer ernannt.

Bei den Commandabilities kommt es denke ich darauf an was in der Ability steht. In den Regeln wird soweit ich sehe nicht genannt, dass die Fähigkeit aufhört zu wirken wenn er stirbt, jedoch kann zum Beispiel eine Fähigkeit die alle Einheiten in X Zoll um den General betrifft nicht mehr weiter existieren weil der General von dem aus gemessen werden müsste nicht mehr auf dem Feld ist.

Edit: Bezüglich der Command Ability kennen sich aber vielleicht auch andere Spieler mit mehr Spielpraxis besser aus.

Hey Leute. Ich hab heut mein erstes age of Sigmar Spiel gemacht. Ziemlich geil, aber zwei fragen könnten wir nicht ohne weiteres klären:
1.: ein Modell in 3" von einem gegnerischen Modell muss fliehen oder stehen bleiben. Darf es stehen bleiben und in der Angriffsphase 2w6 Zoll laufen?
2.: wenn 20 blood reavers um einen liberator stehen dürfen dann nur die in waffenreichweite auf ihn einschlagen oder alle?
3.: ist die heilfähigkeit vom Lord relictor ein Zauber?
Edit:4.: wenn eine Attacke 2 Schaden macht, können dann z.b. 2 blood reavers sterben?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.