Ja, da es sich um keinen Wiederholungswurf handelt. Weder der Zauber, noch die Deathtreue lassen dich den Rüster wiederholen, sondern sind jeweils eigene Schutzwürfe.
Ich verstehe nicht ganz.
Alle Einheiten in Reichweite deines Generals oder eines Heros der eben jeweiligen Treue.
Inkl. des Generals oder jeweiligen Heros. Ein Einzelmodell ist auch eine Einheit.
Falls du das meinst.
F: Befindet sich ein Modell innerhalb von X" um sich selbst?Wenn Arkhan the Black beispielsweise seine Fähigkeit einsetzt,die die Reichweite von Zaubern von Death-Wizards innerhalbvon 18" erhöht, erhöht sich dadurch auch die Reichweite vonArkhans Zaubern?
A: Ja, solange das Modell auch alle anderen Anforderungendes Zaubers oder der Fähigkeit erfüllt. Das bedeutet,dass Arkhan the Black von seiner eigenen Befehlsfähigkeitprofitiert.
Treesong has as a casting value of 7. If successfully cast, pick a Sylvaneth Wyldwood within 10" of the caster. That Wyldwood’s Roused by Magic ability is immediately activated. After resolving damage (if any), roll two dice and move the Wyldwood in any direction up to the distance rolled in inches. It cannot move within 3" of any enemy models or other terrain features. Any units that are wholly within the Sylvaneth Wyldwood are also moved along with it (if a unit is only partially within the Sylvaneth Wyldwood, the Wyldwood cannot be moved at all).
Roused By Magic: Roll a dice whenever a spell is successfully cast within 6" of a Sylvaneth Wyldwood (even if it is unbound). On a roll of 5 or more the forest is roused by the magical energy and attacks. If this happens, all units within 1" of the Sylvaneth Wyldwood suffer D3 mortal wounds. Sylvaneth units are not attacked if a Wyldwood is roused in this way.
Das stelle ich auch nicht in Frage.Ob der gleiche Wald 2x durch den gleichen Zauber aktiviert werden kann bezogen auf Roused By Magic weiß ich nicht (möglich wäre es), was aber definitiv gehen müsste, wäre die Fähigkeit bei 2 oder mehr Wäldern zu aktivieren. Einer durch die Fähigkeit des Baumsängers selbst und die anderen wenn sie in 6 Zoll sind.