KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Rotschweif: Für den letzten Codex gab es sogar im FaQ einen Eintrag dazu der das erlaubt hat.

Außerdem ist es meines Wissens nach so, das die Ehrenklinge nur eine Waffe ersetzt und das Sturmschild keins, dh. man kann auch Ehrenklinge+Pistole+Sturmschild bei einsetzen, solange da steht:"... das Modell darf für x Punkte ein Sturmschild erhalten." (diverse Einträge in der Armeeliste wie Expugnatorgarde, Kommandotrupp, wobei bei letztem die Ehrenklinge weg fällt) (Mal abgesehen davon, das es cool aussieht^^)

Gruß, Ren Dhark

Mal ne Frage zum Landraider Achilles:

Der Achilles ignoriert ja soweit ich weis sowohl die Lanzenregel (P auf 12) und die Melterrregel (zusätzlicher w6 beim Panzerungsdurchschlag).
Gilt das auch für andere Waffen die beim Panzerungsdurchschlag 2w6 werfen z.b. Waffen mit Panzerfluch? oder die Vernichter-Panzerabwehrkannone des Russen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf den Wortlaut ankommen. Würde dort stehen man ignoriert den zusätzlichen Würfel beim Panzerungsdurchschlag wäre dem so. Es steht jedoch wenigstens in Horus Heresy Betrayal, dass es gegen Lanzen und Melter wirkt, nicht gegen Waffen mit Panzerfluch, also würde ich mal sagen, damit bekommt man ihn klein. Müsste man aber mit den neueren Regeln aus Apokalypse abgleichen (ich denke jedenfalls, dass er da noch einmal drin ist).

Hab leider keines der Bücher wo die Regeln drin stehen (dachte der steht im IA ?). Ich werde aber heute Abend einen gegen mich auf dem Tisch haben.
Werde mir den Eintag dann zwar durchlesen können, bringt mir aber relativ wenig da meine Liste bist dahin schon stehen sollte
😉.

p.s. das mit dem Melter und der Lanze sind auch nur Infos die ich aus dem Netz hab.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist ständig in meheren Büchern, in zweien die ich habe ist er drin und dort gilt es nur für die Lanze und Melter, so war es auch damals in den Testregeln. Sollte sich daran was geändert haben mit einer der neueren Büchern so weiß ich das nicht. Würde mich aus Spaßgründen nun aber nicht zusehr auf den Panzer einstellen 😉
Spielst du die Impsen oder Marines, falls letzteres wären Gravwaffen ganz nett 😛

dann danke,
Spiele imps daher fallen Gravwaffen erst mal raus :dry:.
Würde mich aus Spaßgründen nun aber nicht zusehr auf den Panzer einstellen
greets%20%286%29.gif

p.s. Ich weiß aus früheren Spielen das mein Gegenspieler normalerweise sehr Harte listen aufstellt, daher darf ich ruhig Antilisten bauen 😀, der erwartet das.

Zuletzt bearbeitet:
http://natfka.blogspot.de/2013/10/space-marines-rules-question-answered.html#more

Heißt das, dass ich jetzt insg. 3 Relikte (2Waffen+1Rüstung) Ausrüsten darf?
Mein Englisch ist leider en bissl Eingestaubt 😉

Oder ist das nur "Bug" vom GW Tool?

MfG

Meines Wissens nach soll das wohl kein Bug sein, warum auch. In allen Dexen der 6ten die bis jetzt Raus sind konnte man seinen HQ´s auch mehr als ein Relikt kaufen. Ist zwar nen Riesen Punkte Grab aber was solls.

Trotzdem wäre eine eindeutige Klärung ob nun erlaubt oder nicht wünschenswert. Geht man streng nach RAW der gedruckten dexe würde es bedeuten das man nur ein (1) Relikt kaufen darf. Nach dem Digitalen Dex könnte man tatsächlich (RAW) 2 Relikte + Rüstung kaufen. Der Editor scheint das zu bestätigen.

Hmm das schreit ja nach klärung durch FAQ.

hi vom Ordensmeister sein orbitales bomb dingsda^^ bekommt der Gegner Deckung? eigentlich nicht oder? kommt ja von oben?danke schon mals

Es ist eine Schussattacke und folgt allen normalen Regeln. Da es eine Sperrfeuerwaffe ist, wird Deckung vom Mittelpunkt der Schablone aus ermittelt siehe engl. RB S.34.

Muss er egtl stationaer bleiben, um es "abzufeuern"? Im Regelbuch steht unter Ordnance, dass er stehen bleiben muss wenn er eine dieser Waffen traegt. Mein Mitspieler argumentierte, dass er die Waffe ja nicht traegt, was irgendwie auch Sinn macht, da es ja von oben geordert wird... was meint ihr?

Er darf es nur in der Bewegung abfeuern wenn er die Sonderregelung "unaufhaltsam" hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.