KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war auch mein Gedankengang xxGrimmxx 🙂
Wenn ich Standards spielen muss, dann kann ich auch meine geliebten Taktischen Trupps spielen und keine billig Scouts und dementsprechend können sie von mir aus dann auch die Punkte für eine weitere Pistole kosten, da diese einerseits den armen einzelnen Plasmawerfer im Trupp unterstützt und andererseits trotzdem noch einen kleinen Vorteil bringt wenn es dann in den Nahkampf geht. :whaa:

Lese ich genau so, Alliierte sind quasi Pflicht. In den Spezialmissionen gibt es teilweise die Sonderregel Aid Unlooked For, die Legionäre in Runde 1 kommen lässt, aber in normalen Spielen wirst du sie nicht ganz alleine losschicken können.
Passt mMn auch vom Fluff nicht schlecht und da die Auswahl sowieso stark begrenzt ist würd ich sie eh nie alleine spielen.

Ich fahr dann mal los, die ersten 2 Testspiele mit LOTD-Dex.. Werde im Thread berichten. 🙂

Das ist mmn ein neuer Tiefpunkt für Gw, der Codex Legion of the Damned hatte so wahnsinnig viel Potenzial, mit wenig Arbeit hätten sie da einen unglaublich coolen Codex schreiben können, man stelle sich mal vor sie hätten einen Captain + Libby + 1-2 named Charakter und dazu noch nen Heavy Support und nen Assault bzw. NK Squad reingebracht, der Codex hätte sich von allein verkauft, denn ich denke die Modelle/Fluff sprechen schon einige Leute an.

Moin, sorry das ich es nochmal poste, aber meine Frage ist etwas unter gegangen. Daher hier nochmal:
Ich hätte mal eine Frage zum IronClad. Wenn ich den mit zwei Schweren Flammenwerfern ausrüste und bei einer Einheit nur sechs Modelle in Reichweite habe, aber acht ausschalten würde, können ja nur die sechs in Reichweite sterben, korrekt?
Kann ich das Umgehen indem ich eine Lenkrakete kaufe und diese auch Abschieße?

wurde doch schon mehr oder weniger geklärt.

quote_icon.png
Zitat von Stahlhammer

Aggressor: Ich bin gerade nicht sicher, aber ich meine, da bei Flammenwaffen keine "Reichweite" angegeben ist, kannst du soviele ausschalten bis der Trupp weg ist.

Falsch. Die Flammschablone gibt die maximale Reichweite an. Alles was dahinter steht kann nicht getötet werden.

Mit den Flammenwaffen kannst du nur die Modelle in Reichweite töten! Sprich die 6 Modelle!
Wenn der Ironclad jetzt noch zwei Lenkraketen hast könntest du natürlich rein theoretisch auch noch auf den Trupp abfeuern und versuchen die letzten beiden auch zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hoffe die Frage nicht übersehen zu haben und dadurch doppelt zu stellen: ich spiele morgen gegen SM (mit meinen DA) und weiß, dass mein Kollege einen Ordensmeister mit Protektorgarde in einer Landundskapsel dabei hat. Wann kann er wie das Orbitale Bombartement nutzen? Ich weiß nur, dass es eine S10, DS1, Explosiv 5 Zoll Atacke ist. Danke für die Infos. Grüße

Is eine Geschützwaffe mit einem Schuß. Das kann er auch nur einmal im Spiel einsetzen.

Der Ordensmeister darf sich in der Bewegungsphase nicht bewegt haben bzw. muss als stationär gelten.

Denk dran, das Orbitale Bombartement weicht bei Pfeilsymbol immer die vollen 2W6 ab. Die BF des Schützen darf nicht abgezogen werden.
Die Waffe hat auch die Sperrfeuerregel 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.