KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle Antwort.

Eine kleine Frage habe ich noch: bei Geschützwaffen darf man normalerweise danach nicht in den Nahkampf. Ist dies hier genauso oder hat er eine Sonderregel die dies ignoriert?

Das Orbitale Bombardement hat ne Sonderregel mit der der Ordensmeister nach dem Schuss noch die Einheit angreifen kann, die er beschossen hat. (siehe S. 79 letzter Satz bei Orbitalem Bombardement)
 
Dann hast du verloren, da du keine Modelle auf dem Feld hast.

Nein, stimmt so nicht. Wenn er am Ende des "Spielzuges" keine Modelle auf dem Tisch hat, hat er verloren. Da im eigenen "Spielerzug" aber ja Landungskapseln erscheinen sollten, hat dein Gegner schlicht nur eine Bewegungsphase. In Schuss- und Nahkampfphase kann er nur sachen machen, die ihn selber betreffen. Psikräfte, rennen und dergleichen.
 
Nein, stimmt so nicht. Wenn er am Ende des "Spielzuges" keine Modelle auf dem Tisch hat, hat er verloren. Da im eigenen "Spielerzug" aber ja Landungskapseln erscheinen sollten, hat dein Gegner schlicht nur eine Bewegungsphase. In Schuss- und Nahkampfphase kann er nur sachen machen, die ihn selber betreffen. Psikräfte, rennen und dergleichen.

Ich habe gerade nachgelesen und da steht wirklich Spielzug. Dann nehme ich meine Aussage zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, eine kurze Frage zur Ordenstaktik der Salamander. Habe den Codex auf Englisch und bin mir deswegen bei der Übersetzung nicht so sicher 🙂
Es besagt ja, dass Flammenwaffen alle nicht erfolgreichen Verwundungswürfe wiederholen dürfen, und zudem Panzerungsdurchschlagswürfe. Nun meine Frage: Bezieht sich diese Panzerungsdurchschlagsregel nur auf die auch angegebenen Flammenwaffen, oder auch auf andere Waffen wie zB Melter?

Danke euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.