KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Regel ist etwas zweideutig. Du mußt nicht aussteigen und bekommst shrouded, solange Du auf einem Teil der Kapsel stehst. das macht aber nur Sinn, wenn Du beschossen werden kannst.

Ok. Soweit verständlich, aber bekommt nicht auch die Kapsel selbst shrouded?
Ich hätte es jetzt so gelesen das wenn ich direkt nach dem Landen aussteige der Cybot shrouded bekommt.
Er kann aber noch drin bleiben und nächste runde aussteigen ohne diese sonderregel zu bekommen.
Sonst würde ja der Satz mit dem sturmfahrzeug keinen Sinn machen

Konnten gerade im Spiel uns nicht einigen, ob ein Cybot der mit Sturmkanone, also schwerer Waffe, geschoßen hat danach noch angreifen darf? habe auch nichts gefunden ob der Cybot Unaufhaltsam hat. Hat darauf jmd eine antwort? Danke schon mal.
"vehicles always have the relentless special rule..." (brb/vehicles/shooting with vehicles/moving and shooting with vehicles/erster absatz, zweiter satz).

Ich habe von meinem Schwager, der das Hobby schon seit 15 Jahren macht, diesen bekommen:

IF_MdS_%25252520001.jpg

IF_MdS_%25252520004.jpg

Hallo
mir viel die Tage auf, dass im Codex der Space Marines auf Seite 167 der taktische Trupp ab 5 Mann eine Spezialwaffe oder schwere Waffe haben dürfen und ab 10 Mann jeweils eine von beiden.
Im Online Codex ist das irgendwie total anders. Erst ab 10 Mann und dann gleich beides, dafür aber teilweise kostenlose Waffen.
Das verwirrt mich gerade. Was davon ist richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.