CF sind nunmal keine IF und analog dazu auch nicht deren 3. Kompanie (SoT waren die 3.?).
Das ist mir schon klar. Dazu unten mehr. Den fett gemachten Bereich verstehe ich nicht so ganz. MEinst Du, ob die 3. Kompanie der IF = Sentinels Of Terra sind? Wenn ja, dann JA 😉
da es auch spieler gibt, die gänzlich unbemalte minis zum spielen nutzen, ist das natürlich ein klarer fall von haus / turnier-regel.
wie du crimsons fists anzumalen hast, kann dir schon jemand vorschreiben, nämlich gw mit ihrem ausdefinierten hintergrund der cf seit edition 1...
am ende kannst du ja eh immer machen was du willst, weil es ein spiel ist aber bei den turnieren, die ich besuche, wirst du nicht auf deine gelben minis zeigen dürfen und sagen, "das sind übrigens crimson fists."
gw hat mit dem aktuellen codex nunmal die gute alte "count as" möglichkeit, die es im letzten codex explizit gab, abgeschafft. das muss man nicht gut finden (ich finds eher doof) aber so sind die neuen regeln.
Also sind fleißige Maler, zu denen ich mich zählen würde, hier klar im Nachteil 🙁
Wie oben schon mal angedeutet, mir geht es weniger darum, das so zu machen, auf Turnieren nennt man mich gerne Fluffbunny, ich bin hier eher auf der Suche nach der "Richtigen Antwort", wenn sowas gegen mich steht.
Ich schreibe es auch gerne gleich nochmal, wenn es mich zwickt, dann werden die einfach d.blau (schon ein Argument, noch mehr Figuren zu kaufen/basteln und bemalen zu können).
Ich möchte einfach nur controvers diskutieren, um am Ende eine offene Frage weniger zu haben. Nennt es "Weiterbildung" 😀