KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich eigentlich Pedro Kantor in einer Sentinel of Terra liste Spielen? Lysander ist ja auswählbar 😉
du darfst ihn mitnehmen (chapter tactic imperial fists), ABER, seine entscheidene sonderregel "hold the line" betrifft nur "CRIMSON fist sternguard veterans"...
finde ich übrigens fluffmäßig völlig richtig: pedro ist mit seinen legionsbrüdern unterwegs, zu scoring units bekommt er aber nur seine 1st company veteranen, mit denen er durch dick und dünn gegangen ist.

Könnte jemand bitte mal die notwendige entsprechende Regelpassage zu "Hold the Line" in Gänze zitieren?!:wub: Vielleicht sogar in English? 😉 Gruß General Grundmann
bitte, wenn der herr general mir nicht glaubt ... 🙂

"if your army includes pedro kantor, friendly units of crimson fists sternguard veterans are scoring units."

bitte, wenn der herr general mir nicht glaubt ... 🙂

"if your army includes pedro kantor, friendly units of crimson fists sternguard veterans are scoring units."

LOL, doch, doch, ich glaube Dir! :lol: Ich hatte nur nicht verstanden, dass dein vorheriger Post auch schon ein Zitat sein sollte. 😉

Dann die Anschlussfrage: Wie sind denn "crimson fists sternguard veterans" definiert? 🙄

Gruß
General Grundmann

LOL, doch, doch, ich glaube Dir! :lol: Ich hatte nur nicht verstanden, dass dein vorheriger Post auch schon ein Zitat sein sollte. 😉 Dann die Anschlussfrage: Wie sind denn "crimson fists sternguard veterans" definiert? 🙄 Gruß General Grundmann
hehe, du bist nur nervös geworden, weil in meinem posting das wort "fluff" in verbindung mit regelfragen auftauchte 😉

Könnte hier aber nicht ein gewiefter IF-Spieler folgendermaßen argumentieren:

"Ich spiele Imperial Fists. Da PK als CF die gleiche Ordenstaktik wie die IF verwendet, darf ich den ja mitnehmen.
Weil CF ein Nachfolgeorden der IF sind, kann ich doch auch einfach zu meinen IF und PK einfach einen Trupp CF sternguard veterans mitnehmen,
die dann punktend sind."

Das ist jetzt keine Aussage, sondern explizit als Frage zu verstehen.

Aber die müssen dann dunkelblau sein?

Nicht das ich was gegen das Farbschema habe, aber das is mal wieder so n bisle Regelfubar.

Nur nochmal zum Verständnis, D.h. dass ich verbündete Crimson Fists zu meinen Imperial Fists mit dazu nehme, ohne regeltechnisch Verbündete mitzunehmen?

Das klingt gewöhnungsbedürftig, aber interessant.

Bitte berichtigt mich, wenn ich was falsches geschrieben habe.

Edit: im dt. Codex gibt es keine Definition zu CF sternguard veterans.

Nur nochmal zum Verständnis, D.h. dass ich verbündete Crimson Fists zu meinen Imperial Fists mit dazu nehme, ohne regeltechnisch Verbündete mitzunehmen?
exakt. genau so stehts im aktuellen codex, inkl. beispiel (ultramarines mit praetors of orpheus).
außerdem ist gefettet(!) zu lesen: "certain units and special character models have specific chapter tactics and can only be taken in detachments of the specific chapter."

im dt. Codex gibt es keine Definition zu CF sternguard veterans.
was steht denn dann da bei der sonderregel von pedro?

Zuletzt bearbeitet:
Wortwörtlich das:

Dt. Codex Space Marines schrieb:
Haltet die Linie!
Wenn deine Armee Pedro Kantor enthält, sind befreundete Protektorgarde-Trupps der Cmson Fists punktende Einheiten.

Wie ich meine CF anmale, kann mir doch aber keiner vorschreiben, das meine ich...

Wenn meine CF genau wie meine IF Protektorgardisten aussehen, kann mir das doch regeltechnisch niemand verbieten.
Es geht mir hier, wenn ich auch selber IF spiele, nicht darum, was ich machen kann, sondern wie begegne ich anderen Spielern, die sowas machen wollen.
Wenn ich Kantor wirklich spielen will, dann male ich mir meine Protektorgarde einfach d.blau. Ist mit Sicherheit auch ein schöner Kontrast zu dem vielen gelb.

Die Frage ist, wie sind CF-Protektorgardisten definiert, denn so wie ich das lese, sind sie es eben nur über den Fluff bzw. ihre Farbgebung und die ist laut Regelbuch nicht zwingend.

Wie ich meine CF anmale, kann mir doch aber keiner vorschreiben, das meine ich... Wenn meine CF genau wie meine IF Protektorgardisten aussehen, kann mir das doch regeltechnisch niemand verbieten. Es geht mir hier, wenn ich auch selber IF spiele, nicht darum, was ich machen kann, sondern wie begegne ich anderen Spielern, die sowas machen wollen. Wenn ich Kantor wirklich spielen will, dann male ich mir meine Protektorgarde einfach d.blau. Ist mit Sicherheit auch ein schöner Kontrast zu dem vielen gelb. Die Frage ist, wie sind CF-Protektorgardisten definiert, denn so wie ich das lese, sind sie es eben nur über den Fluff bzw. ihre Farbgebung und die ist laut Regelbuch nicht zwingend.

da es auch spieler gibt, die gänzlich unbemalte minis zum spielen nutzen, ist das natürlich ein klarer fall von haus / turnier-regel.
wie du crimsons fists anzumalen hast, kann dir schon jemand vorschreiben, nämlich gw mit ihrem ausdefinierten hintergrund der cf seit edition 1...

am ende kannst du ja eh immer machen was du willst, weil es ein spiel ist aber bei den turnieren, die ich besuche, wirst du nicht auf deine gelben minis zeigen dürfen und sagen, "das sind übrigens crimson fists."

gw hat mit dem aktuellen codex nunmal die gute alte "count as" möglichkeit, die es im letzten codex explizit gab, abgeschafft. das muss man nicht gut finden (ich finds eher doof) aber so sind die neuen regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.