KFKA - Space Marines 2015

"Angeschlossen" heißt NICHT "Teil der Einheit". Sobald sie auf dem Feld sind und die Landungskapseln verlassen wurden (Einen anderen Zustand gibt es ja auch nicht) sind sie absolut autonome Einheiten.

- - - Aktualisiert - - -

Also wenn man die Regel genau liest steht da, sie ignorieren u.a. Lahmgelegt auf der Schadenstabelle, da steht nicht dass sie nicht lahmgelegt werden können. d.h. Grav Waffen oder schwieriges Gelände kann sie trotzdem lahmlegen.

Seite 17 und 18 Hier im Thema

Bei Grav wird man auch nicht lahmgelegt, sondern man "suffers an immobilised result".

Bei der Land Raider Formation steht: "..ignore..immobilized results on the vehicle damage table.. when the roll is made"

Weder Grav noch schweres Gelände würfeln auf der Tabelle, sondern weisen unter gewissen Umständen dieses Ergebnis dem Fahrzeug zu.. bin noch nicht davon überzeugt dass die 3 LRs das auch einfach so ignorieren können...

Kann sich Sergeant Chronus in einem Fahrzeug einer Fahrzeug Schwadrone anschliessen (UCM dürfen es nicht....)?

Kann sich Sergeant Chronus in einem Fahrzeug einer beliebigen Einheit Anschliessen, da er immer noch als UCM gilt?

Haben Salvenkanonen die Sonderregel "Ordenstatktiken", da ein Techmarine dabei ist und er diese ja hat?!

Wenn wir schon Regeln sezieren:
Naja was bleibt einem denn sonst übriGG? 😉 *wink wink nudge nudge*

Auch für Grav wird gewürfelt - es steht nirgendwo, daß 'the roll is made' sich nur auf den Wurf für die Schadenstabelle bezieht

Naja, gewürfelt wird in dem Spiel ja ne Menge, aber wenn man sich den ganzen Regelsatz durchliest bei der LR Formation, drängt sich schon SEHR stark der Verdacht auf, dass es um einen bestimmten Wurf geht... nämlich den auf der Schadenstabelle...

Ich lasse mich da gern eines besseren belehren, aber dieses Argument von dir greift da m.E. nicht.. 🙁

Wenn ich in einer GSF eine 1st Company Task Force habe, dürfen die Modelle dann auch angeschlossene Transporter wählen? Sprich Termis Land Raider.

Und auch wenn es abgehandelt ist zu den IH und den Fahrzeugen, RAI sind alle Fahrzeuge gemeint, RAW nur die Cybots. Vorteil für andere Marine Spieler, auch ihre Cybots profitieren von den jeweiligen Chapter Tactics.

Soll ich mal eine Ruecksprache geben ? Ein Freund von mir will demnaechst 3x die 3er Schwadron Vindis spielen mit der Formationsregel.

Ist ja im CAD sogar drin, also würde ich ihn das ohne weiteres spielen lassen (fertig angemalte Modelle vorausgesetzt)
Und wenn er das nur aufstellt um dich wegzuklatschen, einfach mal ne reine Protektorgarde aus Kapseln mit Kombimeltern gegen stellen, dann hat er auch wenig Spaß xD

Keine Ahnung. Der Typ spielt eigentlich nur Antilisten. Wundere mich selber wieso er SM spielen will, der spielt normalerweise immer Necron.

also 3x die Vindiformation... wird einiges an pkt fressen. Mal schauen was er dazu aufstellt. Wenn er Mobil mit Scouts und den Speedern spielt werde ich Probleme bekommen ( hab bisher erst 3 der geplanten 13 Kapseln )

Wenn ich es mir recht überlege, wird das halt nen abfuck Spiel werden. IH und der gute ist der lernresistente wegen IH Taktiken.

Mal sehen ob ich Ihn aufbauen lasse und dann malen gehe. Oder Star Wars Armada mitnehme und mit irgendwem spiele 🙂