KFKA - Space Marines 2015

Ist das jetzt geklärt ob man den Captain als Ordensmeister upgraden darf in der Demi-Company?

Chaptermaster ist ein ganz normales Upgrade wie andere Optionen des Datasheets des Captains auch. Wo ist das Problem - nur weil es sich "ungewöhnlich" anfühlt? Die Frage "Darf der Captain eine Ehrenklinge erhalten" hat die identische Tragweite Deiner Frage.

Eine Aufwertung ist eigentlich was anderes als eine Ausrüstung... Aber ich möchte diese Diskussion nicht schon wieder eskalieren lassen. Deswegen sage ich nur, spielt wie ihr wollt 😛

Wer dennoch meine Argumentation noch nicht kennt.. Und bitte keine Antwort darauf, da ich darauf nicht mehr reagieren werde.

Schaut die Transportregel von Land Speeder Storm an.
Laut Aufwertung würden Company Champions immer noch als Veterane gelten und somit noch deren Optionen behalten bezüglich Ausrüstung...

Naja, GW hat es mal wieder echt vermasselt.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage bzgl. der Strike Force Ultra. Im Dataslate war ja ganz klar gesagt, wer wo mitfährt und wieviele Einheiten mit welcher Größe gespielt werden dürfen. Nun habe ich im OC etwas herumgespielt und siehe da, die Einheitengröße konnte erhöht werden - die Anzahl muss aber unverändert bleiben - und für den Dreadnought kann man eine Kapsel wählen. Ist das nun tatsächlich möglich bei der SFU nach Codex, oder ein Fehler im OC?

Gruß

Mir ging es darum, ob die Terminatoreinheiten tatsächlich nun in der Größe frei wählbar sind. So wie ich es lese ist nun nur genannt aus welchen Einheiten die SFU besteht, nicht aber deren Größe, wie noch zu Dataslatezeiten. Da ich auf der Suche nach einer alternative für meine Deathwing-Armee bin wäre die Strike Force Ultra mit anpassbaren Einheitengrößen eine Alternative - ähnlich wie GKs Nemesis Strike Force.

Formationen geben an, welche Datasheets enthalten sein müssen. Innerhalb der Datasheets darfst du machen, was du willst. Es sei denn, im Feld Restrictions ist etwas anderes angegeben. Es gibt auch Formationen, bei denen die Einheitengröße beschränkt ist oder die Transporterauswahl. Dann steht das immer unter Restrictions.