KFKA - Space Marines 2015

Wenn du UM mit BC spielst hast du
3 Taktische
2 Sturm
2 Devastor

Doktrinen im Spiel zur Verfügung

Sorry, da muss nochmal nachharken.

Ausgangspunkt soll sein:

Gladius Strike Force (Kontingent)
1. Battle Demi Company (Formation)
2. Battle Demi Company (Formation)
Ordenstaktiken "Ultramarines" (Ordenstaktik)

Nach meinem Verständnis lösen die damit verbundenen Sonderregeln folgene Kampfdoktrinen aus (T, D & S):

Gladius Strike Force = 1T, 1D, 1S
1. Battle Demi Company = 1T
2. Battle Demi Company = 1T
Ordenstaktiken "Ultramarines" = 1T, 1D, 1S

Macht in der Summe

4 Taktische Doktrinen
2 Devastor-Doktrinen
2 Sturm-Doktrinen

Summe = 8 Kampfdoktrinen aller Art

Grund:

Eine Battle Demi Company ist eine Formation, die jeweils einmal die Taktische Doktrin freischaltet.

Im Beispiel daher 8 statt nur 7 Doktrinen.

Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Clan Raukaan ist immer noch gültig, das steht sogar auf der GW Seite dabei. Ob da noch ein Update kommt, ist aber fraglich.

Die Relikte sind problemlos spielbar, das gleiche gilt auch für die Kriegsherren Fähigkeiten.

Sobald du einen Techmarine als HQ hast, würde ich die Verschiebung der Cybots zulassen. Ausser dem Namen des HQ hat sich ja nicht viel geändert. Das wird wohl keinen stören.

Für die zusätzlichen Techmarines im HQ, würde ich pro HQ Auswahl zwei zusätzliche zulassen. Das wäre im Prinzip auch noch nach alter Regelung.

Gruß Red

Wenn du als Hauptkontigent den normalen CAD spielst kannst du auch andere Formationen dazu spielen zBsp. auch die Strikeforce Ultra.

Aber eine Gladius Strikeforce besteht immer aus zwei Battle Demi Companies und einem Auxiliary Detachment nur dann bekommste 2x Taktische Doktrin, 1x Devastor-Doktrin und 1x Sturm-Doktrin. Wenn du zusätzlich noch Ultra Marine bist bekommste 3x Taktische Doktrin, 2x Devastor-Doktrin und 2x Sturm-Doktrin

Wie sieht es eigentlich bei den Ordenstaktiken mit den Sachen, die unter "Zusätzlich" laufen. Bei den White Scars und der Raven Guard steht jeweils etwas mit zusätzlich. Ist dies dann jeweils nur auf die Biker (White Scars) und Sprungeinheiten (Raven Guard) bezogen oder gilt dies dann für alle Einheiten mit Niederschmettern?