KFKA - Space Marines 2015

Ok gut, scheint als ob ich nicht so falsch gedacht hab.🙂

@PalOfPates
kannst du die Entscheidung dann hier auch noch mal posten?

Noch nen kleiner Nachtrag:
Bei dem Regelbucheintrag über Einheiten ohne AOP-Slot heißt es noch, dass ihre Auswahl für die Armee nicht gegen die Beschränkung des Kontingents verstoßen darf. Jetzt schwingen wir mal die RAW-Keule:
Es wird explizit von dem Abschnitt "Beschränkungen" gesprochen. Betrachtet man jedoch den Eintrag der BDC (SM Codex S.174) steht unter "Beschränkungen" folgendes: "keine"
Daher ist auch dieser Punkt, der gegen den Einsatz sprechen könnte vernachlässigbar.😉

mfg
Zerzano

Bei Trike steht nichts, dass es zwei Waffen abfeuern darf 😉

Das steht nämlich unter Bikes im Regelbuch S. 63
Pro Fahrer und/oder Mitfahrer eine Waffe... das heißt, Trikes dürfen zwei Waffen abfeuern... bzw je einmal Fahrer und einmal der Beifahrer.

Nur ein kleine Ergänzung...Trikes dürfen auch noch zwei Waffen abfeuern, wenn sie einen Lp verloren haben. Einige argumentieren so, dass bei einem Lpverlust ein Crewmitglied ausgefallen sei. Spielt aber keine Rolle.

eine abteilung deiner armee, bzw wenn du nur ein einziges detachment benutzt, deine armee.

früher gabs mal den armeeorganisationsplan (aop), aber seitdem es die formationen gibt, ist das quasi neu organisiert. jede formation die du nutzt, ist also auch ein detachment, die gladius strike force z.b. ist sogar ein "meta" detachment, da es verschiedene andere formationen nutzt um die armee darzustellen (die dann für sich gesehen kein detachment mehr sind, da sie teil des metadetachments sind(hier mag ich mich täuschen, bzw falsch interpretieren))

Dachte mir schon das es wahrscheinlich was mit den Formationen und "Unterformationen" zu tun hat. Wenn ich deine Aussage + andere Texte nehme, komme ich zum Schluß das in aller Regel eine Unterformation wie "10th Company" der Formation GSF gemeint ist.
Um genau zu sein bin ich bei der Unterhaltung 1+FnP bei IH + Medusa etc. darauf gestoßen. Dort werden die verschiedenen Quellen für FnP aufgezählt.
Da heisst es IH Chapter Tactic + Detachment + Medusa + Apo.+...
Ich hab leider AoD noch nicht und kann deshalb nicht selber nachsehen.
Ich verstehe das jetzt so das IH +6 dafür bekommen IH zu sein, +5 für eine Unterformation innerhalb der Medusa, +4 für Medusa selbst, +3 für Apo. usw.
Ist das so richtig oder hab ich es noch immer nicht richtig verstanden?

Hallo, lese hier im Forum ab und an mal mit und kann mit einem Begriff nichts anfangen:

Was ist denn ein Detachment?

Ein Kontingent ist ein detachment... Alle Kontingente die nach einer AOP aufgestellt werden sind in Schlachtfeldordnung mehr oder weniger... nur Formationen können auch in loser Formation gewählt werden zusätzlich.