KFKA - Space Marines 2015

Schablonenwaffen dürfen KEINE Snapshots machen...

und bei den Flammenschablonen-Sonderregeln müsste beistehen ob es ein Problem ist, aber mein Kopf sagt: es ist keinerlei Problem

Da liegt dein Kopf ganz richtig.
Steht sogar genau so im regelbuch.
Ob nun direkt die den Fahrzeugen oder bei der Flammenregel müsste man eben nachschauen.

Hey Leute,

ich habe eine Frage zu der Warlordtabelle und den Ordenstaktitken der Iron Hands. Wenn mein Warlord ein Ordensmeister der Iron Hands ist und dadurch 6+ Feel no pain besitzt und auf der Warlordtabelle die Fähigkeit erwürfelt, mit der er "normales" Feel no pain erhält (5+) hat er dann letztendlich eine Feel no Pain Fähigkeit auf die 4+?
Bei den Ordenstaktiken steht, dass Charaktermodelle, die aus einer anderen Quelle (als Beispiel wird Narthecium aufgeführt) Feel no pain erhalten dann anstelle des 6+ Feel no pain einfach +1 auf den Feel no pain Wurf erhalten. Die WL-Fertigkeit ist doch eine andere Quelle, oder nicht? Somit müsste mein Ordensmeister dann Feel no pain auf die 4+ haben oder liege ich falsch?

Du kannst dich entscheiden ob du die Fähigkeit der Konklave anmachst.

Und wenn ich mich entscheide die Fähigkeit der Konklave anzumachen, dann muss ich alle Librarians in Reichweite aktivieren? Meine Idee war z. B. mit 3 Librarians auf 3+ zu Casten (benötigt 2 Librarians) und der dritte castet auf die 4+. Kann ja ganz praktisch sein, wenn ich z. B. 2 mal die gleiche Psikraft erwürfelt habe.

Bin leider immernoch etwas überfordert mit detachements, alliierte, CAD etc. ...

1.ist es möglich eine librarian conclave (und nur diese) als alliierte für meine Imperiale Armee zu nehmen?

2. dank waffenbrüder dürfen sich die einzelnen librarians ganz normal den Infanteriezügen oder Veteranen (zB) anschließen, richtig? Und alle Sonderregeln etc übertragen sich(?)

3. wähle ich für die conclave einen Orden? Bzw dürfen sie ordensspezifische Artefakte bekommen, zB hunters eye?

(ich will einfach meinem Gewaltmob der imps eine conclave anschließen, statt 3 der Imp-psyker und will sicher gehen, ob das geht)

Aufgrund des "Angels of Death"-*Updates* gibt es zwei offzielle Regeländerungen von GW:

1. Ein (1) Detachment/eine (1) Formation, in der alle Modelle, die über die "Chapter Tactics"-Special rule verfügen, die "Chapter Tactics" *Iron Hands* haben, gilt als "Iron Hands"-Detachment.

2. ALLE Fahrzeuge in einem (1) Iron Hands-Detachment/Formation haben die IWND-Sonderregel.

Gruß
GeneralGrundmann