KFKA - Space Marines 2015

Nochmal ein Einwurf von mir:

Wenn ein Transportfahrzeug einen Volltreffer erleidet und infolge dessen ein Ergebnis auf der Schadenstabelle müssen Insassen einen Moraltest ablegen und dürfen bei nichtbestehen nur Schnellschüsse abgeben.
Allerdings steht ja eine Seite vorher im RB, dass Insassen Furchlos sind. Also macht das nicht wirklich Sinn....

Nochmal ein Einwurf von mir:

Wenn ein Transportfahrzeug einen Volltreffer erleidet und infolge dessen ein Ergebnis auf der Schadenstabelle müssen Insassen einen Moraltest ablegen und dürfen bei nichtbestehen nur Schnellschüsse abgeben.
Allerdings steht ja eine Seite vorher im RB, dass Insassen Furchlos sind. Also macht das nicht wirklich Sinn....

Das stimmt so nicht. Die Insassen machen ein Moralwerttest (Leadership test), das hat nix mit Furcht zu tun.
Furchtlos hilft da also nicht.

Gibt einen Unterschied zwischen Moraltest und Moralwerttest. Furchtlos gibt nur Immunität gegen einen davon, der Test der Insassen verlangt den anderen 😉

😛h34r:
Moralwerttest ist der Überbegriff (engl. Leadership Check) und beinhaltet alles. Moraltest (Moral Check) ist nur der spezielle Fall von Moralwerttest. Furchtlos ist für Moraltests.

Moin!

Kurze Frage zu UCM. Im Regelbuch steht, dass sich ein UCM keiner Einheit anschließen darf, die ein Fahrzeug beinhaltet.

Wie ist das zu verstehen? Wenn ich jetzt einen Land Raider habe und damit Sturmtermis rumfahre, kann ich meinen Captain als UCM nun auch noch da reinpacken? Wie ist die Regelaussage zu verstehen?

Ich sehe es doch richtig, dass der Captain, je nach Rüstung, auch (einen oder zwei) Plätze im Fahrzeug belegen würde und 5 Sturmtermis mit Captain in den normalen LR nicht passt, korrekt?