8. Edition KFKA Thread - alles an Regelfragen etc. bitte hier herein!

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Hi Leute,
ich weiß, dass die folgende Frage schon sehr oft hier im Forum gestellt und noch öfter beantwortet wurde, allerdings habe ich keinen weiterführenden Link (o.ä.) gefunden, welcher noch funktioniert.

Gibt es im Moment (8. Edition) offizielle Regeln für Rhinox-Reiter? Ich habe bis jetzt immer ohne diese schweren Jungs und ihre großen haarigen Freunde gespielt, würde sie aber in näherer Zukunft gerne mal testen.

In der Hoffnung auf eine helfende Antwort und mit freundlichen Grüßen
Morr
 

JayCop

Miniaturenrücker
7 Februar 2010
969
0
14.561
Tag tag, ichhab nur das englische AB und da werd ich aus dem Gemmensteinsplitter nur halbwegs schlau.

Angenommen mein Tyrann kriegt einen Treffer mit Stärke 9. Mein Gegner würfelt dafür ne 5 und der Treffer verwundet mich damit.

Krieg ich jetzt meinen Lebenspunkt nur auf die 6+ zurück, weil er die 5 gewürfelt hat, oder schon bei 3+, weil ne 2 gereicht hätte zum Verwunden?
 

Kwonk

Miniaturenrücker
19 Juli 2008
997
0
12.126
34
Hey Leute!
Ich habe eine Frage zum Wanstmagiezauber Trollgedärm:

"Wenn er diesen Spruch einsetzt, verliert der Fleischer allerdings automatisch einen Lebenspunkt, der nicht regeneriert werden kann. Dagegen helfen auch keine Schutzwürfe irgendeiner Art."

Da bei "Schutzwürfe" im Regelbuch auf Seite 43+44 nichts von Regeneration steht nehme ich an, dass sich der Satz tatsächlich auf die Fähigkeit Regeneration bezieht und nicht darauf, dass Blutsuppe dem Fleischer den verlorenen Lebenspunkt nicht wiedergibt oder?