8. Edition KFKA Thread - alles an Regelfragen etc. bitte hier herein!

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
Hallo Zusammen.

Wollte hier nicht extra ein Thread auf machen, hab dennoch eine Frage in die Runde. Hier in diesem Unterforum ist ja sehr wenig los, und da ich nur selten Warhammer Fantasy spiele (ca. 1-2 im Jahr) wollte ich mal frage wodran das liegt? Ich selber spiele Oger und finde sie jetzt nicht so schlecht (sonst würde ich sie ja nicht spielen ^^) und daher wunder es mich, das hier kaum geposted wird. Gibt es so wenig Oger-Spieler, oder liegt es daran, dass sie wenig Auswahlmöglichkeiten (vom Einheitentyp) haben oder woran liegt es? Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte - danke schon einmal im vor raus.
 

a-bubdi-wubdi

Testspieler
26 Februar 2009
95
0
7.336
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Postion von Charaktmodellen (Zauberern) in einer Einheit mit kommpletter Kommandoabteilung. Nun erstmal die Ausgangssituation:
Wenn ich einen Fleischer einer Einheit Ogerbullen anschließe, diese haben eine volle Kommandoabteilung sind nur drei Modelle breit muss dieser ja folglich ins 2. Glied. Wie ist es nun wenn ich mit diesem einen Direktschadenszauber oder einen Geschosszauber wirke? Was genau sieht dieser denn dann?

Besten Dank!
 

Dziko

Codexleser
8 Juli 2012
214
0
6.466
Hallo zusammen,

ich habe letztens meine Trauerfänge mit dem Drachenhautbanner in die Schlacht geführt und musste dort gegen Körperlos antreten..
Es stellte sich uns die Frage, ob die Flammenattacke eine magische Attacke ist und ich damit die Geister verwunden kann? Wir haben es in der Schlacht so gespielt..

In unterschiedlichen Turnierregeln habe ich gesehen, dass es gerne gesondert festgelegt und unterschiedlich gespielt wird.

Viele Grüße