8. Edition KFKA Thread - alles an Regelfragen etc. bitte hier herein!

Moinsen, 3 kurze Fragen. 1. Das Steinyak hat durch Frenzy ja die extra Attacke, bokommen Reiter und Steinyak jeweils diese extra Attacke oder nur einer von beiden? 2. Was ist Sinnvoller beim Steinyak, Ketten-Fangeisen oder Harpunenschleuder? 3. Ich wollte für Verschlinger die Modelle der Gruftschrecken-Box nehmen, geht das so in Ordnung von grösse und Credo her oder wäre es eine unsagbare Todsünde? MfG SPlatte
 
Zauber "Hirnschmalz"

Hallo,

hatte in einer Schlacht von gestern eine Frage zum Zauber "Hirnschmalz". Grundsätzlich fordert dieser Zauber ja einer gegnerischen Einheit, welche nicht immung gegen Psychologie ist, einen sofortigen Paniktest ab. Wir hatten hier nun diskutiert, ob der Zauber hier die Ausnahme bildet, und dies aufgrund des Zaubers auch für Einheiten im Nahkampf zählt, da es sich ja um einen Fluchzauber handelt?
Grundsätzlich müssen ja Einheiten im Nahkampf nie Paniktests ablegen, deshalb hier meine Frage, ob dieser Zauber hier eben eine Ausnahme bildet, da Fluchzauber ja eben auch in den Nahkampf funktionieren?

Vorab schon mal Danke, Grüße und schöne Weihnachten!
 
1) Trauerfänge machen Aufpralltreffer aber keine Walze, somit Nein.
2) Ich nehm mal an, wir reden hier vom Eisenspeier. Also zunächst bestimmst du einen Punkt auf dem Spielfeld. Anschließend würfelst du einen Art.-Würfel um den genauen Punkt des Einschlags zu bestimmen (bei einer Fehlfunktion siehe Tabelle). Danach weren zwei Art.-Würfel geworfen und die höchste Augenzahl gewertet, um zu ermitteln, wie weit die Kugel springt. Nur wenn beide Würfel eine Fehlfunktion zeigen springt die Kugel nicht mehr weiter.

Hoffe konnte helfen.
 
Gnoblar-Diebesstein

Guten Morgen,

ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, aber die Suche hatte nichts ergeben.

Wenn ich einen Gnoblar-Diebesstein in der Armee habe, und z.B. als geklauten Gegenstand den Talisman der Bewahrung erwürfle, und beide Spieler einen dabei haben. Wer verliert ihn dann? Verliert mein Gegner seinen, verliere ich meinen, oder verlieren wir den beide?

Danke & Gruß
Ari