Möchte mich auch mal kurz einschalten und fragen ob FW bei den experimentellen Sachen immer noch teilweise solche Ausreiser dabei hat? Bin da vielleicht von der etwas älteren Schule und hatte mit FW eigentlich kein Problem, allerdings waren die Experimentellen Sachen, zumindest in meiner Erinnerung, bisher immer etwas übertrieben. Das ist zwar im Vergleich zu so manch heutigen Sachen in den regulären Codexen auch nicht mehr ganz so "Präsent" aber immer noch vorhanden. Ein Beispiel an das ich mich erinnere war der Tau Riptide von FW, keine Ahnung wie er hies. Aber er hatte die Fähigkeit das seine Schablonenwaffen auf grosse Ziele mehrere Treffer verursachten, dann konnte er glaube ich noch fliegen usw. Die Schablonen hatten in seinem experimentellen Status DS 2. Nachdem FW ihn dann normal freigegeben hat wurde er scheinbar ziemlich hart generft, bspw. sind seine Schablonen auf DS4 gesunken. Das war schon ein harter Schritt und mir geht es auch gar nicht darum ob dieser Schritt so gerechtfertigt war, aber es hat mir dann doch gezeigt das FW auch gerne mal ins Klo greifen kann. Ob das wie gesagt heute immer noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht helfen solche Erinnerungen aber auch zu verstehen, warum manche Leute gerade experimentellen Forgeworld Sachen gegenüber abgeneigt sind.