Kill Team Kill Team 2021 - KFKA

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Dann ist euer Gelände zu zweidimensional ^^
Aussichtspunkte heben die "normalen" Regeln für Defensivbefehl auf wenn das Ziel 2" unter ihnen ist. Nur ein paar bestimmte Modelle (z.B. Symbionten oder Eldar Ranger mit Weltenwanderer-Umhang (2 Ausrüstungspunkte)) können dagegen noch den Defensiv-status halten.
Auch mit Explosiv/Schwall/Flächenwirkungs-Waffen kommt man ran, zumindest wenn sie sich nah genug an nem legalen Ziel rumtreiben 😀

Aber klar, ist nicht ohne gerade nen verschanzter Sniper der irgendwo Aussichtspunkt und leichte Deckung bei guter Sichtlinie hat ist echt schwer wegzubekommen, gerade für die Kompendium-Teams.

• Like
Reaktionen: Arkon Hassel
Kurze Frage, keine Regeln: Ist damals eigentlich die Box Kill Team Chalnath rausgekommen oder nicht? Ich kann mich nur an die Vorschau erinnern und jetzt ists irgendwie ruhig darum geworden (kein Einzelrelease, etc.).
Klar gab es die. ist halt schon wieder ein paar Monate her und nun kommen die Sachen seperat raus

Ja, ok, das hab ich falsch ausgedrückt: Klar sind die rausgekommen, aber das ist irgendwie an mir vorbeigegangen und jetzt ist auf der GW Seite keine Spur mehr und die Octarius Sachen aben schon noch/wieder.

Danke, Arellion, das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. Ich hab zwar den Newsletter und bin auch so täglich auf Warcom aber irgendwie wird man so chaotisch zugeballert, dass ich manchmal vor Bäumen den Wald nicht sehe dort.

Andere Frage:
Hat jemand die Chalnath Box damals gekauft? War da auch das Buch drin, dass jetzt erscheint, oder nur so ein Heft?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, nein, das Chalnath brauche ich gar nicht. Ich versuche die kommenden Nachmund Releases vorherzusehen.
Das Chalnath Buch sieht auf dem aktuellen Vorschaubild auf WarCom so dick aus. Bei den Chalnath Boxen steht 90+ Seiten, aber das Bild dort ist nur so ein Heftchen. Kann aber täuschen. Ist das Chalnath Buch aus der Box richtig gebunden als HC?

Die Boxen scheinen die nur in relativ übersichtlicher Stückzahl zu produzieren. Ist auch, verglichen mit dem Einzelverkauf, auch ein recht ordentlicher Rabatt drauf. In der Bucht oder bei diversen Händlern sind aber noch welche Umlauf Preise so 110 (Ebay) bis155€
In der Chalnath Box sind/waren neben den beiden Teams und dem Buch halt noch ein neues thematisch passendes Spielbrett aus dickem Karton sowie nen Satz imperiale Ruinen (die aus Sektor imperialis.)

Hatte auf der Tabletopwelt mal ein kleines Unboxing mit Bildern der Gußrahmen gemacht, falls du sehen willst was drin ist:

Für Octarius war sogar noch etwas mehr dabei (Klar Regelbuch, Würfel, Marker usw.)
Auch da hatte ich Bilder der Box gemacht: https://www.tabletopwelt.de/index.p...nes-und-treff/&do=findComment&comment=5395501

Ich mein klar, von "billig" im Kontext bei GW zu sprechen ist irgendwie abwegig, aber die beiden Boxen waren bisher wirklich gut mit Plastik befüllt und nicht nur "ummantelte Luft" ^^
Hoffe dass das bei kommenden Boxen so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GDork
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach dem Rekrutenbuch aus dem "neuen" Kill Team Starter Set. Ich will ein paar Bekannten Kill Team beibringen die gar keine Erfahrung mit tabletop haben und dachte die "Einsteigermissionen" würden sich dafür gut eignen. QAuf EBay bin ich nicht fündig geworden. Hat zufällig jemand eins abzugeben oder weiß wie ich drankomme?

Grüße und schönes Wochenende!

Ja, da scheint es lt. Review von GHD eine Reihe von Einsteigermissionen zu geben die die einzelnen Regelbereiche und Spielschritte anhand von Mini-Missionen erklären...

Nichts was man bräuchte wenn man ein bisschen Ahnung und Erfahrung hat aber ganz praktisch und Neulinge hernazuführen... Will es unter anderem meiner Nicht und meiner Frau zeigen^^

Das Problem beim Killteam Regelbuch ist, dass die Regeln so grauenhaft schlecht, unverständlich und kompliziert geschrieben sind, dass ein unbedarfter Einsteiger eher schreiend davonläuft als Lust aufs Spiel bekommt. Und das, obwohl die Regeln selbst eingängig, schlüssig und gut nachvollziehbar sind, wenn man das gruselige Kauderwelsch mal entschlüsselt hat. Ohne ein persönliches Heranführen ist es schwierig.

• Like
Reaktionen: exilant
Um einen neuen Spieler an Kill Team heran zu führen, würde ich erstmal auf einen ganzen Schwung optionaler Regeln verzichten. Zum Beispiel keine Ausrüstung, keine Optionalen Missionziele und vielleicht sogar keine Stratagems. Als Teams spielt man dann Primaris gegen Primaris. Dann haben beide Spieler die gleichen Armeen und nur eine Waffenoption.
Ich fand die Ork Komandoz zum Einstieg in Kill Team echt schwierig. Als Mission wählt man dann was Einfaches wie Schrott aufsammeln. Damit dürfte die erste Partie recht zügog gespielt sein. Für das nächste Match könnte man die Seite mit Stratagems und Ausrüstung mal verteilen, damit die neuen Spieler zum nächsten Match mal ein Auge drauf werfen.