Kill Team Kill Team 2021 - KFKA

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Das sind zwei unterschiedliche Kill Teams, die an sich unabhängig voneinander sind. Daher wird also nichts überschrieben.
Keine Ahnung, ob es da Abweichungen gibt und wenn ja, ob die beabsichtigt sind. Theoretisch ist natürlich auch ein Tippfehler bei der Übersetzung im deutschen WD möglich. Aber das entscheidet natürlich nicht Battlescribe.

Battlescribe und Kompendium haben wohl gleiche Werte nur der WD weicht von beiden ab. Im Netz habe ich nun gelesen das transsonische mit nur 3 würfeln ein Typo sein soll und 5 korrekt sein sollen. Zudem sollen auch bei den ploys und der Ausrüstung 3-4 Teil größere Fehler sein. Daher können die schlechteren Werte für Radiumkarabiner durchaus auch ein Typo sein.

Könnte, aber nicht muss. Da es sich um ein komplett eigenes Team handelt (lediglich das es vom selben Volk ist) bleiben zb bei mir auch die Werte so, bis ein FAQ kommt und dies evtl ändert (oder auch nicht).

Nicht alles was einem etwas komisch oder anders vor kommt muss auch sofort ein Tippfehler sein. Es könnte durchaus so gewollt sein

• Like
Reaktionen: Arellion
Könnte, aber nicht muss. Da es sich um ein komplett eigenes Team handelt (lediglich das es vom selben Volk ist) bleiben zb bei mir auch die Werte so, bis ein FAQ kommt und dies evtl ändert (oder auch nicht).

Nicht alles was einem etwas komisch oder anders vor kommt muss auch sofort ein Tippfehler sein. Es könnte durchaus so gewollt sein
Ist es denn normal dass identische Waffen je nach Team welches sie verwendet plötzlich unterschiedliche Werte haben? Logischer wäre doch eigentlich dass eine Waffe immer die gleichen Werte hat und nur je nach verwendetem Team da der eine oder andere Modifikator drauf kommt, oder werden diese Modifikatoren bei Kill Team gar nicht extra angegeben sondern einfach mit ins Waffenprofil automatisch "eingerechnet"?

Ob das normal ist, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Es gibt im neuen Kill Team aber ja neu aufgebaute Profile. Da ist zum Beispiel KG/BF von Modell zu Modell auch bei gleicher Waffe unterschiedlich, die haben halt andere Fähigkeiten, damit umzugehen. Ob sich unterschiedlicher Schaden so begründen lässt und so gewollt ist? Schwer zu sagen, ließe sich aber sicherlich vertreten.

Hallo Zusammen,
ich habe gestern meine erste Runde des neuen KT absolviert und stehe bei den Bewegungen noch ein bisschen auf dem Schlauch:

Die "Normale Bewegung" schließt "Zurückziehen" und "Sprinten" aus, "Sprinten" nur "Angreifen". Bedeutet das, das ich in einer Aktivierung "Sprinten" und mich "normal Bewegen" kann?

Das Gleiche bei "Zurückziehen", das schließt die "Normale Bewegung" und "Angreifen" aus, aber wieder nicht "Sprinten"?

Hat "Sprinten" einen Nachteil gegenüber der "Normalen Bewegung", habe nichts gefunden? Das würde die "Normale Bewegung" irgendwie überflüssig machen.

Ich übersehe sicher etwas, denn so erscheint es mir irgendwie unlogisch.

Ich glaube ich habe meinen Denkfehler, wenn die Normale Bewegung 3xKREIS beträgt, bin ich davon ausgegangen das Sprinten 3xQUADRAT ist. Das bedeutet Normale Bewegung + Sprinten wäre irre weit für 2AP und würde die Normale Bewegung quasi obsolet machen. Da beim Sprinten aber steht: "Er kann sich nur bis zu QUADRAT weit bewegen." Ist Normale Bewegung + Sprinten dann z.B. 3xKREIS + 1xQUADRAT = 2AP.

Ich interpretiere die Regeln auch horizontal & vertikal, sonst könnte ja bei einem Missionsziel im zweiten Stock ein Kämpfer nasebohrend im Erdgeschoss das Missionsziel kontrollieren. Die meisten GW Geländestücke sind ein kleines bisschen höher als 2 Zoll, das haben die bei den Regeln womöglich bedacht.

Das ist ja das schöne an den Regeln, dass die dritte Dimension auch eine wichtige Rolle spielt.

• Like
Reaktionen: Necrogoat