Kill Team Kill Team 2021 - KFKA

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Ich finde DG mit dem 6 Marine(!) gar nicht so scheisse. Eher eines der besseren (beste) Team aus dem alten Kompendium. Sicherlich nicht ultra kompetetiv aber sie verzeihen dem Spieler auch viel. Mit der Glocke schnell nach vorne und du kannst echt gut Missionsziele halten. Du stehst qausi mit 5 Marines mit 16 LP und dem Cahmpion mit 17 auf dem Feld. Du darfst nur nicht zögern und musst am anfang ziemlich als Blop vor (Plague Bell).
Ich sage nicht, dass DG im Kompendium hoffnungslos scheiße ist. Da gibt es schwächere. Aber ein Team im Nachmund-Buch ist halt in fast allen belangen besser, vor allem in Kampagnen.
Die Kompendiums-DG hat im Grunde ihren 5+ "feel no pain" und das wars.

Nurgle nach Nachmund kann
  • aus einem normalen bestandenen Rüstungswurf nen crit machen.
  • als strategische List für 1 BP im ganzen Team jeden erlittenen schaden um 1 reduzieren (Minimum 2)
  • andere strategische List für 1BP komplett verletzungen und AGP-Modifikatoren ignorieren und Abwehrfeuer ohne Verschlechterung geben
  • Nach dem ersten Levelup des Chefs (Apostel des Chaos) eine dieser Listen für 0BP "casten"
  • generell Zugriff auf die geniale Levelup-Tabelle der Legionen: KG oder BF auf 2+ und/oder Rüstung 2+ ist einfach ne Bank.
  • hast halt Zugriff auf die ohnehin mächtigen Spezialisten wie den Gesalbten (vom Dämon besessen), Schlächter (Nahkampfmonster) oder den Psioniker, der mit Psikräften gleichzeitig Schaden machen und ein eigenes Modell heilen kann. Oder den Auserkorenen als Anführer, der jedesmal heilt wenn er crittet (stylisch für Nurgle IMHO)
  • andere Kleinigkeiten wie besondere Ausrüstung.

Allein die ersten beiden Fähigkeiten würde ich in Sachen "Nehmerqualitäten" mit dem "feel no pain" gleichsetzen. Und ab da hab ich mit dem Nachmund-Team sowohl mehr Entwicklungsoptential als halt auch einfach mehr Optionen.
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Öh ja ^^
Ich mein das hilft dir jetzt nicht viel, aber seit es 3D Drucker en masse gibt ist das nicht mehr so das Thema.
Einfach mal die gängigen Seiten bzw. Druckshops durchgehen.

Von "ziemlich Basic und for free"
1664069031534.png

Bis hin zu "ziemlich heißer bzw. kranker Scheiß, aber für Cash"
1664069096218.png
1664069079374.png


Oder auch nur "viele Variationen"
1664069325693.png


gibt es da mittlerweile einiges. ^^
 

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.259
10.956
75.884
Bergisch Gladbach
Durch die frei verfügbaren Regeln für Space Marine (oder wie nennt man die richtig?) hab ich gerade Interesse an einem Kill Team. Die Modelle müsste man doch mit dem Imperium Magazin auch schnell zusammenbekommen. Hat einer vll nen Tipp, welche Ausgaben da Sinn machen? Wie viele und welche Modelle braucht man für ein einfaches SM Team? 🤔

Edit: Okay, also es sind die Primaris Intercessors und in Ausgabe 3 sind drei dabei. Damit hätte ich schon mal die Hälfte meiner kruden Frage beantwortet 😅

Edit Edit: Nochmal auf die Regeln geschaut; fünf plus ein Sergant. Die sollte man zusammenbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.876
2.452
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Achte drauf dass in Imperium nur Assault Marines drin sind.
Ich weiß die Teamregeln für die SM nicht, aber Prüf das bevor du dich in "Unkosten" stürzt 😉
Durch die frei verfügbaren Regeln für Space Marine (oder wie nennt man die richtig?) hab ich gerade Interesse an einem Kill Team. Die Modelle müsste man doch mit dem Imperium Magazin auch schnell zusammenbekommen. Hat einer vll nen Tipp, welche Ausgaben da Sinn machen? Wie viele und welche Modelle braucht man für ein einfaches SM Team? 🤔

Edit: Okay, also es sind die Primaris Intercessors und in Ausgabe 3 sind drei dabei. Damit hätte ich schon mal die Hälfte meiner kruden Frage beantwortet 😅

Edit Edit: Nochmal auf die Regeln geschaut; fünf plus ein Sergant. Die sollte man zusammenbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Theoretisch würde 2x die 3 reichen für eben 6 Assault Intercessors, aber glücklich wirst damit allein nicht.
Den Schützen mit dem Unterlauf-Granatwerfer wirst zumindest haben wollen.
Für nen Team brauchst eben 6 Modellle für 1on1, für Kampagne so etwa 9-10 (es setzen immer mal welche verletzt aus)
Du brauchst/willst
  • einen Sarge. Für Einzelspiele eher den Nahkämpfer. Weil 2+ im Nk ist wichtiger als 2+ zum schießen (triffst du mal nicht, machst nur keinen Schaden, würfelst du im Nk Müll bist du ggf. tot, weil im Nahkampf beide Schaden nehmen können). In der Kampagne reine Geschmackssache, weil man das fehlende KG/BF per Levelup holt.
  • Den Assault Intercessor Grenadier: Normaler Assault Intercessor wo man halt ein paar Granatenirgendwo ranbastelt. von denen aus Ausgabe 3 hat 1 ne Granate in der Hand ->passt
  • den Schützen mit Unterlauf-Granatwerfer.
  • die restlichen 3 Marines sind beliebig. würde ich wählen nach Charakter des Ordens, Ordenstaktiken usw. Allerdings würde ich immer mischen. Denn es gibt immer Missionsziele im eigenen Hinterland und da stehen Nahkämpfer dann halt nur drauf und gucken zu, während einer mit Bolter eben noch ballert. Würde vermutlich 2 denen nehmen, wo ich nicht den Sarge hab, so dass ich 3 Nahkämpfer und 3 mit Boltern hab. 4/2 sollte auch gehen.
Finger weg vom Stalker-Bolter. DS1 ist zwar sehr nützlich gegen gerüstete Gegner, aber schwer ohne es irgendwie umgehen zu können ist ein zu derber Nachteil. Der normale Bolter kann das gleiche, sofern eine 6 beim würfeln fällt.
-> Etwas Umbau-Arbeit ist schon angesagt, wenn man sich rein über die Imperium-Hefte versorgen will

Ausgaben:
  • Ausgabe 3 wie erwähnt. haben halt Ultramarine-Schulterpanzer. Nur ums zu wissen wenn man was anderes spielen will muss man feilen.
  • Der Captain aus Ausgabe 5 ergibt nen schönen Anführer (Ewaffe/Plasmapistole)
  • Ausgabe 13 oder 16 für zusätzliche Intercessoren zum verbasteln. 13 ist etwas besser, da war der Sarge (leider nur mit Kettenschwert, will man nicht) also ein paar mehr Bits und ne Plasmapistole, wenn man den Cap aus 5 nicht will.
Dazu halt Bits um nen Bolter mit Unterlauf Granatwerfer, 2-3 Bolter und ggf. Efaust/EHammer zu basteln. Wohl dem der nen 3 D Drucker hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Tarkus

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.259
10.956
75.884
Bergisch Gladbach
@exilant Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😃👍 Hatte gestern nochmal in der Bucht geschaut; den Gußrahmen für Primaris Intercessors bekommt man schon günstig (5 Marines mit Bolter und Kettenschwert), aber das scheint dann ja nicht die Lösung zu sein. Okay, werde mich bei der Zusammenstellung an deine Tipps halten. Merci nochmal.
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Na ja mit nem Gußrahmen normaler Intercessoren und Ausgabe 13 sollte man denke ich das meiste haben was man so braucht. Kenne die Primaris-Gußrahmen nicht, aber da man alle 5 Modelle im Codex den Unterlauf-Granatwerfer nehmen kann, gehe ich auch davon aus dass die Option auf jedem Rahmen ist, oder?

Plasmapistole kommt aus Heft 13, also fehlt nur eine Form von Energieschwert/Hammer/Faust - sollte sich finden/basteln lassen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Vrumfondel

Testspieler
8 August 2014
114
18
5.466
Gibt es eine Regel, die verhindert, dass ich bei den Kroot die Ausrüstung "Piercing Shot" bzw. "Toxin Shot" mehrfach verwende?
Also mehrere Kroot damit ausrüste (die den Schuss natürlich nur einmal verwenden dürfen).
Das FAQ regelt nur indirekte Waffen.
Ich bin nur irritiert, dass BattleScribe da meckert und ja ich weiß, dass ist keine belastbare Quelle.

Sehe ich es richtig, dass ausgerüstete Pistolen mit den Schüssen ihre Reichweitenbegrenzung verlieren?
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Es steht über jeder Rüstlkammer , dass jeder Kämpfer mit jedem Gegenstand höchstens einmal ausgerüstet werden kann.
Also du darfst jetzt nicht einem Kämpfer 2x Toxinschuss geben o.ä. falls du das vorhast
Aber nein, eine "einmalig im Team" Beschränkung hat bei den Kroot nur die Ritualklinge des Chefs. Es dürfen also mehrere Kämpfer je 1x Piercing und/oder Toxinshot erhalten
Bist du eventuell über das Limit der Ausrüstungspunkte, dass Battlescribe meckert?
Und ja, für diesen einem Schuss hat man mit der Pistole keine Reichweitenbeschränkung.