40k Killteam 2025 - Neuerscheinungen und Gerüchte

Wolfscouts auch nur 5 Modelle plus Hund äh Wolf. Das reguläre Marine Scout Team hat noch 10 Modelle. Klar, Wolfscouts sind hintergrundtechnisch Elite Marines, die freiwillig die Ordensstruktur der Space Wolves verlassen haben, aber dennoch erscheint der Trupp damit klein.
Wolfsscouts sind aber nun in Phobos-Rüstung unterwegs und damit eher ein Äquivalent des Phobos-Killteams, bei dem du 6 Modelle spielst. Damit ist nur der Boxinhalt und die möglichen Einheiten nicht darstellbar, der Trupp ist aber vergleichbar.

Wolfsscouts sind aber nun in Phobos-Rüstung unterwegs und damit eher ein Äquivalent des Phobos-Killteams, bei dem du 6 Modelle spielst. Damit ist nur der Boxinhalt und die möglichen Einheiten nicht darstellbar, der Trupp ist aber vergleichbar.

Danke für den Hinweis. Ist mir im ersten Moment nicht aufgefallen, das die streckenweise freie Arme haben. Dann passt es ja wohl.

Dann gibt es 6 Spezialisten im Team, mit der Box lassen sich aber nur 5 bauen?
Der Infiltrator liest sich ziemlich generisch, vielleicht ist der kein Spezialist und man kann ihn mehrmals nehmen. Wäre dann wie bei den Venatoren.

Ich habe gerade die Info von GW bekommen, das die Kill Team Box nur in Kleinstmengen an die Händler rausgehen wird.
Sollte das wirklich so stimmen, dann wird die Verfügbarkeit sehr schlecht sein.
Mal ne doofe Frage, weil Du an der Quelle der Antworten sitzt: Gibt GW ne Info, warum die Boxen nur in geringen Mengen rausgegeben werden, bzw. hast Du gefragt warum das so ist? So aus Neugier würde mich da eine offizielle Einlassung schon interessieren.

cya

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Soll eine Frage der Verfügbarkeit sein. Jeder Händler hat wohl zuerst nur 6 Boxen zugesagt bekommen und dann war die Box für Händler ausverkauft.
Größere Händler vielleicht 1-2 Boxen mehr.
Kann natürlich nicht sagen, ob das so stimmt und der ein oder andere Händler doch mehr Boxen bekommen hat als mir gesagt wurde.
Die geringe Anzahl von 6 Boxen soll auf dem Debakel mit der Crux Terminatus Box zurückzuführen sein. Von der Box haben wohl viele Händler gar keine bekommen und das wollten sie diesmal umgehen.
Nur wenn das so stimmt, dann hat GW einfach wieder zuwenig Boxen produziert.