Klarlack die 2.

Stimmt.
Dank sei "Wallace" für den Tip und den Test.
Ich habe nur meine persönliche Gegenprobe gemacht.
Kleine Randbemerkung:
Bringt man den Lack auf einen bestehenden Lack auf, schafft er es nicht ganz den Lack vollständig matt zu bekommen.
Das Ergebnis der "Korrektur" ist jedoch um Welten besser als alle Lacke, die ich in der letzten Zeit sehen konnte.
PS.
Wer einen OBI hat möge auch mal nach einer 400ml Größe fragen.
Vielleicht gibt es da ja eine Bezugsmöglichkeit.

JA und nebenher schmeckt er nach Erdbeer, regelt die Temperatur im Wohnzimmer und spart 10% Strom.
😀

Keine Ahnung.
Probier's aus - ich persönlich bin schon mal extrem froh einen matten Lack wiederzuhaben, der den Namen auch verdient und nicht glänzt wie eingefettet.
Allerdings wird er als Acryl-Lack sicherlich auch keine Wunder vollbringen.
Auch der alte Obi Lack hatte natürlich verloren, wenn Zinn auf Zinn stößt oder die Minis gar zu Boden fiel.
Großflächige Absplitterungen sind mir jedoch nie untergekommen.

Wer einen OBI hat möge auch mal nach einer 400ml Größe fragen.
Vielleicht gibt es da ja eine Bezugsmöglichkeit.
hatte ich ja schon geschrieben....dieser lack ist sonst als "belton"-lack in den regalen, und es gibt ihn nur in den 150ml-dosen.....leider.....

zur stossfestigkeit: mit lack ist auf jeden fall besser als ganz ohne, aber wer seine minis nicht richtig verpackt, oder vom tisch fallen lässt, der kann nich erwarten das dann nix passiert. 😉

Auch wenn ihr grad alle so auf den supermatten Obi-Lack abfahrt, habe ich hier vielleicht doch noch eine Alternative.

Ich war heute nach der Arbeit noch mal im Hellweg in Hannover Langenhagen und hab mal einen alternativen Lack gekauft.

Das Ergebnis sehr ihr hier und ich muss sagen, ich bin nicht gerade enttäuscht und werde mal weitere Versuche anstellen...

actionlackforum.jpg

Hmm also diesen gabs in glänzend, seidenmatt und matt. den obi gibts mwn doch nur in glänzend, seidenmatt und supermatt oder? dann müssten supermatt und matt odch äquivalent sein?

ne, dein lack ist ne andere lacksorte. es gibt von benton ne kleine supermatt-reihe....diese gibt es nur in 150ml-dosen.
auch zu sehen in der beltonfarbtonkarte oben links.

edit: nich schlecht rash, sieht gut aus....aber bitte n büschn kleiner 😉

Jup. Zu glänzend das Belton Zeug.
Der "Hellweg" macht einen guten Eindruck , der Preis stimmt auch.
Riecht der Lack süsslich angenehm und überhaupt nicht beißend ?!
Mach mal weitere Tests.
Wenn du zufrieden bist, werde ich es wohl auch sein und bestelle bei dir einfach mal 2 Dosen à 400ml samt Porto.
Ist er nicht matt genug ( obwohl das gesehene ganz vernünftig aussieht ), kann ich immernoch mal kurz mit dem OBI Supermatt darüber gehen OHNE meinen Geldbeutel allzuschwer zu strapazieren.

Herzlichst
Matthias aba Wolkenmann
Schick mir mal Gesamtpreis mit Portokosten und Kontodaten per PN.

actionlackforum2.jpg

Hier noch mal ein zweiter Test mit vorher/nachher Effekt. Sieht im Grunde ganz gut aus.

ABER: auch nach einer Nacht der Trocknung riecht der Lack immer noch ein wenig und irgendwie fühlt sich die lackierte Miniatur nicht wirklich trocken an, obwohl sie es eigentlich ist. Ich lasse sie noch mal ne Weile stehen und schaue heute nach der Arbeit noch mal, wie die Lage so ist.

Zuletzt bearbeitet: