Klarlack die 2.

Hab mal ein wenig rumgelesen hier und in anderen Foren.

Außer den Ostendorf und die Notvariante OBI Supermatt, habe ich anscheinend nur noch eine alternative gefunden, die ich aber noch selber nicht getestet habe. Kennt einer den Lack von Marabu und wenn ja kann einer von euch bestätigen, ob der was taugt? Hier noch ein Link zu dem woher ich das gefunden habe. Sonst jedenfalls nimmt sich der von Marabu und OBI vom Preis her nicht viel.

Wegen dem Fantasy Spray Buntlack habe ich auch rumgegooglet und auch leider keine Shop oder irgendetwas gefunden, wo man ihn beziehen könnte. Nur so eine Produktliste oder sowas in der Art von Ostendorf, die ich ganz interessant fand.

Wäre es vielleicht möglich das Planet Fantasy den Ostendorf Lack im Sortiment aufnimmt, ich denke Abnehmer gibt es bestimmt genug 🙄.

Wäre es vielleicht möglich das Planet Fantasy den Ostendorf Lack im Sortiment aufnimmt, ich denke Abnehmer gibt es bestimmt genug

Über dieses Thema habe ich mit "Terra" schon per ICQ gesprochen.
Eine ganze Palette selber abzunehmen ist ihm leider zu aufwändig, aber bei einer Sammelbestellung würde er mit einigen Dosen probehalber mitmachen.
Interessanter ist eher die Frage, ob Becko seinen Kontakt bewegen könnte eine Sammelbestellung anzuleiern.

So 2 Nachrichten habe ich in sofern:
1. ich bekomme eine Liste, an wen der Fantasy Spray geliefert wird.
2. leider wird der Fantasy Spray aus dem Programm gehen und nicht mehr lange lieferbar sein 🙁(

Hier ein Vergleichsbild zwischen dem Obi und dem Fantasy Lack. Das untere Teil wurde mit Obi Mattlack lackiert und das obere mit dem Fantasy Lack.
mattlack.JPG

So nun nochmal:
----
Hallo Herr <zensiert>,

ab einem Auftragswert von 500,-- EUR könnten wir Sie direkt beliefern.
Dies entspräche ca. 126 Dosen.

Mit freundlichen Grüßen

J. W. Ostendorf GmbH & Co. KG
----

Wenn wir auf die 126 Dosen kommen und das Angebot von Ostendorf noch steht, könnte man eine Sammelbestellung direkt bei Ostendorf machen.

Eine Kiste sind je 6 Dosen, was die Abnahmemenge sein sollte. Damit der Aufwand auch nicht umsonst ist würde ich einen Preis von 5 Euro pro Dose vorschlagen, was 30 Euro für eine Kiste wäre. 3,90 Euro versicherter Versand bei Hermes. = 33,90 Euro für 6 Dosen (inkl. Versand)

Der Warenwert von 500€ ist Netto, dazu kommen 19% Steuer, womit wir bei 4,73 Euro / Dose landen -> daher der Preis von 5 Euro

Evtl. Versandkosten von Ostendorf muss ich noch erfragen und müssten auf den Preis noch draufgehauen werden. Ich denke man würde bei 5,50 Euro rum landen.

Sollte daran Intresse bestehen, kann ich versuchen das Angebot und den Deal zu realisieren. 20 Kisten gäbe es (eine für mich).

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kiste sind je 6 Dosen, was die Abnahmemenge sein sollte.
Ist das dann auch die Abnahmemenge für unsereins? Oder teilst du die wunschgerecht unter uns auf? 😉

Ich werd ein Sixpack nehmen, ich seh nur gerade Athenys mit Vieren.

33,90€ ist auf jeden Fall günstiger als sechs einzele Dosen schlechterer Lacke aus dem Baumarkt.