Klarlack die 2.

mal vorweg ne frage. habe einen teil meiner minis mit dem gw mattlack aus der farbdose bepinselt. wenn ich da jetzt den fantasylack drüber sprühe und eine mini daneben stelle, die nur den fantasylack drauf hat. wird man da einen unterschied sehen? habt ihr da schon erfahrungen gemacht? der unterschied ist ja auch auf andere lacke übertragbar, muss kein ossendorf produkt gewesen sein.
mfg

Klingt gut.
Mach bei Bedarf einen entsprechenden Thread im Marktplatz auf.
Ich werde dich nach Kräften unterstützen.
PS.
Eine Klausel bei einer Osterndorf Direktbestellung wäre angebracht bei der schriftlich zugesichert wird, daß die Rezeptur des Lacks der des alten OBI-Produkts entspräche,
Schon alleine aus Gewährleistungsgründen.
Ist das Etikett dann eigentlich im Preis enthalten ?!
Das wäre ja eigentlich eine nette Sache.

"Seidenmatt für Tabletop-Minis.
Das Beste für deine Bemalarbeit"

Wenn das ankommt wäre deine Quelle möglicherweise keine schlechte Adresse für Terra und Co...
De fakto gibt es ja wirklich nichts besseres im Spray-Bereich.
Da müßte sich eigentlich was daraus machen lassen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leuts,

hab mir gerade mal den ganzen Tread durchgelesen, da mich das Thema in der Vergangenheit auch ziemlich beschäftigt hatte.

Ich bin damals nach fast aussichtsloser Suche auf einen Sprühlack von der Firma Graupner gestoßen. der nennt sich "Acrylfix, farblos". Der Lack ist direkt für den Modellbau (RC-Bereich) entwickelt worden, trocknet schnell und absolut matt aus. Da er für den Motor-Modellbau entwickelt wurde, ist er auch sehr beanspruchbar, schlag- stoßfest, kraftstoffbeständig etc. Auch bei extrem dicken Auftrag trocknet der Lack schnell und absolut matt aus, auch auf glänzendem Untergrund. Für mich ist das die Nr. 1 unter den Matt-Lacken. Ich benutze den sowohl für Figuren als auch Gelände. Bezugsquelle sind Modellbauläden oder Online Shops. Einfach mal googeln.

Also wenn das mit eurer Bestellaktion nicht klappen sollte, könnt ihr den Lack gern mit in die Liste der Möglichen Kandidaten aufnehmen.

Ich werd bei Gelegenheit mal ein geeignetes Bild einfügen.

MfG
Mathias

Alles wunderbar, ich hätte keine Probleme die Bestellung zu machen, allerdings kommen bei mir gerade mehrere private Probleme zusammen, dass ich keine Zeit und momentan auch nicht den Nerv habe eine solche Bestellung zu machen. 🙁
Sorry geht einfach gerade nicht.

Falls jemand anderes die Bestellung machen möchte, gebe ich gerne Kontaktdaten etc. weiter und bestelle auch eine Kiste mit.

Grüße
becko

hab mir dann mal nen alten, nich besonders bepinselten bloodbowl "oger" geschnappt und ordentlich draufgehalten....

der gute vor der behandlung

der muß einfach hinüber sein....oder?.....

nööö, alles wunderbar...als wär nie was gewesen.

fazit: KAUFEN!!!

die artikelnummer ist : 340 970
die strichcodenummer: 4 015962 187900
hersteller: peter kwasny gmbh
Manche die meinen Kleinanzeigen-Thred gelesen haben, wissen das mit der Verkäuferin die mir diesen Lack nicht verkaufen wollte:angry:.
Nächste Wochen besuch ich den Obi-Laden wieder, und mach dem Geschäftsführer die Hölle heiß.:uzi:
Naja jetzt zur Frage:
Dieser Lack mach doch aus Schwarz einen "Grauschleier".
Was ist wenn ich Schwarze Base-Rand habe?
Kann vll jemand eine übriggebliebe Base damit besprühen und den Augenblick des unendlichen Zeitstromes festhalten?(Foto machen)
danke
Mfg Helbrecht

Zuletzt bearbeitet: