2. Edition Kleine Goblins und große Dinos

DonMax300

Aushilfspinsler
10 Oktober 2018
68
0
3.206
Hallo zusammen,

sooo die Schlacht ist geschlagen und die Gloomspite Gitz konnten einen weiteren Sieg in Namen des Bösen Mondes einfahren.

Ich hab leider keine Zeit für einen ausführlichen Spielbericht, trotzen hier kurz die gesammelten Erkenntnisse zusammengefasst. Ich kenne leider die Namen der Khorneeinheiten nur bedingt, darum seit mir nicht böse, wenn ich versuche sie zu beschreiben:

Stabbas:
Wenn der 40er Blob immun gegen Moral gemacht wird, halten die mega viel aus und können super austeilen! Gepufft durch den Loonboss haben die Jungs alleine 10* Krieger des Khorne (die jungs die aussehen wie Spacemarines mit einer Axt), den Bannerhelden und 2/3 der Khornekrieger auf Juggernaut fertig gemacht. Zudem jede Runde fleißig punkte gesammelt und den Gegner gebunden.

Boingrot Bounderz:
Einfach Klasse! Konnten einen Charge in einen Haufen Bloodletter+ Bloodletterheld anbringen und haben die einfach massakriert. Wurden dann leider von 3 Bloodlettern auf Juggernaut massakriert, aber auch von denen konnten sie noch 2 mitnehmen.

Squigherde:
Sind leider gestorben bevor sie etwas machen konnten, da mein Gegner scheinbar schlimme Angst vor ihnen hatte, haben aber super viele Attacken gefressen, da mein Gegner sie bis auf den letzten Squig ausschalten wollte um die Mortalwounds zu verhindern.

Unterm Strich war ich wirklich begeistert, die Goblins konnten einen deutlichen Sieg nach Punkten einfahren (es stand glaub ich am Ende 15:6). Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten 10 Boingrot Bounderz die bereits in den Startlöchern stehen und bemalt werden wollen :)
 

DonMax300

Aushilfspinsler
10 Oktober 2018
68
0
3.206
Guten Morgen Zusammen :happy:
Auch wenn es hier sehr Ruhig ist und es sich manchmal ein bisschen nach Selbstgesprächen anfühlt, dachte ich mir ich schreib hier trotzdem nochmal ein bisschen was :happy:

Heute Abend dürfen meine Goblins nochmal raus und an der Seite der Legion of Blood ein 2vs2 bestreiten. Unsere Gegner sind voraussichtlich Slannesh und die Legion of Grief. Von beiden Armeen hab ich keine Ahnung, aber hey die Goblins händeln das schon :p.

Jeder bringt 1000p mit und meine Truppe wird wie folgt aussehen:

1*Loonboos
1*Loonboss auf Giant Cavesquig
1*Funguid Cave Shaman

40*Stabbas
12*Squig Herders
10* Boingrot Bounderz
20* Shootas


Ich bin noch am überlegen, ob ich die Shootas rausnehme und stattdessen die Stabbas auf 60 aufwerte. Bisher haben 40 aber ehrlich gesagt immer ausgereicht und die Shootas haben mich noch nie enttäuscht.:happy: Klar sie machen nicht viel, aber wenn man keine hohe Erwartungshaltung an sie hat, dann neigen sie dazu einen zu überraschen und sammeln wunderbar Punkte im Hinterland bzw. lassen sich klasse irgendwo auf ein verlassenes, weit entferntes Missionsziel teleportieren.

Was denkt ihr? Künftig ist der Plan die Shoots durch 2*6 Squigs zu ersetzen. Dann hatte ich zwei günstige kleine Trupps die Missionsziele vllt nochmal ein bisschen günstiger halten und auch im Nahkampf ein bisschen was können. Aber die sind leider noch nicht fertig bemalt, darum bleib ich erstmal bei den Shootas :happy:

Welche Einheiten nutzt ihr so um Missionsziele im Hintergrund zu halten?
Habt ihr schon Erfahrung mit der Squigschleuder von FW gemacht? Auf de ersten Blick sieht die so aus, als ob sie das auch sehr gut könnte und dabei vllt. sogar noch ein bisschen was tötet ;)

Beste Grüße,

Max
 

krabb

Blisterschnorrer
24 Oktober 2018
370
97
5.256
Erst einmal kann ich dich soweit beruhigen..es fühlt sich vllt an wie ein Selbstgespräch, es wird aber trotzdem fleissig mitgelesen.

Ich spiele zwar selber keine Gits, kann aber bestätigen das die günstigen und/oder schnellen Einheiten extrem nervig sind.
Von daher ist dein taktischer Ansatz genau richtig, meiner Meinung nach jedenfalls (;
 
Zuletzt bearbeitet: