Kleine Malecke: "Thousand Sons"

Toxogen

Hintergrundstalker
15 Juni 2015
1.185
1
12.211
Hey Ihr lieben Maler, Bastler und Spieler, wie in der Überschrift zu lesen gibt es in diesen Thread nur "Thousand Sons" zu sehen.

Hoffe mal das ich die Jungs gut hinbekomme, wenn dem nicht der Fall sein sollte, schreibt es bitte drunter und ich werde mich bemühen, besser zu werden.

Auch Überlegungen wie ich die Jungs mache, stehen noch an, im "Used Look" oder doch "Clean Look", etwas dazwischen usw., vielleicht gibt es von Euch ein paar Einwürfe, damit ich mich vielleicht leichter entscheiden kann. :happy:

Anzumerken ist noch das ich mit den Söhnen, auch zum ersten Mal, beim Malwettbewerb von Stoni mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:

Toxogen

Hintergrundstalker
15 Juni 2015
1.185
1
12.211
Nach langem warten, habe ich mal den Zwischenstand festgehalten, die Feiertage haben doch mehr Zeit verbraucht wie ursprünglich gedacht, jedoch ist der heutige Abend wie gemacht um zu malen. :lol:

So, ich mache dann mal weiter und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017, feiert schön und genießt die Zeit.
:bye1:

Aasfresser

Fluffnatiker
28 Dezember 2008
2.578
1
21.411
Das ist schonmal ein sauberer Anfang. Die Bemalung bisher ist top. Das Gold scheint aber nicht an allen Stellen fertig zu sein, oder? Wie gesagt, der Rubric Marine ist bisher sehr sauber bemalt, aber ich finde das Blau nen ganzen Tacken zu hell. Das ist aber Geschmackssache, denke ich. Und jetzt: fertig machen!

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.175
19
8.049
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hi,
vom Bemalstand ist das Modell ja mal richtig geil geworden :happy:.

... Wie gesagt, der Rubric Marine ist bisher sehr sauber bemalt, aber ich finde das Blau nen ganzen Tacken zu hell. Das ist aber Geschmackssache, denke ich. Und jetzt: fertig machen!
Vielleicht ist die Farbe etwas kräftig, aber zu hell würde ich jetzt nicht mal sagen. Zumal GW sein Farbschema von Blau inzwischen auf einen mehr Türkis oder Cyan wirkenden Farbbereich verlegt hat und das wäre von der Farbe her sogar noch heller als die von Toxogen gewählte Farbe.

Toxogen

Hintergrundstalker
15 Juni 2015
1.185
1
12.211
Besten Dank für Euer Feedback :happy:

So krasse Dämonenbases werden es leider nicht werden, da ich die Söhne auf Desert-Bases stellen werde, die ein paar highlight bekommen werden, wenn es der Platz zulässt.

Es stimmt, auf diesem Zwischenstand war das Gold noch am Anfang der Bemalung.

Zum Blue muss ich sagen das der Marines von mir weiß Grundiert worden ist und dannach mit Scale75 "Navy Blue" und der AirBrush lackiert wurde, somit bin ich doch etwas dunkler wie das Original Blue von Citadel, es kann natürlich sein das es auf den Fotos hell/kräftiger rüberkommt, da ich auf dem Computer selber andere Farben habe, wie auf dem Tablet, es ist aber auch so, das ich mir bei WIP-Bilder keine wirkliche Mühe gebe, da ja noch WIP, sieht bei den Finish-Bildern anders aus (so hoffe ich :rolleyes:), da gebe ich mir mehr Mühe und setze auch Programme ein, um das Bild zu verbessern, wenn es sein muss.

Hier mal ein Bild aufm Maltsich, bei anderem Licht:
Anhang anzeigen 320294

Finish-Bilder:

Anzumerken ist, das ich eine unbestimmte Malpause machen, da ich einen Wasserschaden in der Wohnung habe und jetzt der ganze Zirkus mit Gutachtern und Co. beginnt, betroffen ist mein Wohnzimmer in dem auch meine Malecke ist, der Marine war zum Glück schon früher fertig, jedoch bin ich erst jetzt dazu gekommen, Bilder zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.600
16
10.997
157.066
Jesus! Der ist sehr sehr geil geworden!
Wenn Du bei dem Standard bleibst hast Du 2018 ein tolle Armee mit 25 Modellen :happy:. Ne Spaß beiseite, einfach toll! Ich freu mich schon den Truppzu sehen. Bei der liebe für die Details die Du aufbringst wird das ein Augenschmaus.

cya

Aasfresser

Fluffnatiker
28 Dezember 2008
2.578
1
21.411
Der ist richtig super geworden! Die Wüstenbase war auch eine richtig gute Idee. Das gibt dem Modell nochmal etwas mehr Kontrast. Einfach super.

Der Kritikpunkt vorher mit dem 'zu hell' hat auch nichts mit GWs neuem Türkis für die Sons zu tun. Er wirkte auf dem WiP Bild einfach sehr hell. Meine TS sind schon vor der Farbumstellung immer sehr dunkel und düster gewesen, daher der Verweis auf 'Geschmackssache'.

Wie oben gesagt, ich finde den Rubric Marine großartig!

Und viel Erfolg mit dem Wasserschaden, meine Freundin hatte dieses Jahr auch einen, bzw ihr Nachbar 2 Stockwerke über ihr... Gab natürlich auch was in ihrer Wohnung. Durch die Trockner wurden dann auch die Möbel aus Massivholz in Mitleidenschaft gezogen, also Vorsicht. Alles in allem zog sich der Blödsinn fast 2 Monate. Ich drücke dir die Daumen, dass das schneller bei dir geht.

Toxogen

Hintergrundstalker
15 Juni 2015
1.185
1
12.211
@Naysmith:
Jesus! Der ist sehr sehr geil geworden!
Wenn Du bei dem Standard bleibst hast Du 2018 ein tolle Armee mit 25 Modellen :happy:. Ne Spaß beiseite, einfach toll! Ich freu mich schon den Truppzu sehen. Bei der liebe für die Details die Du aufbringst wird das ein Augenschmaus.

cya
Besten Dank und da könnte sogar was dran sein mit 2018 :lol:,
da ich leider kein schneller Painter bin, eben wegen meiner Detailverliebtheit :paperbag3:.

@Noogus:
Besten Dank, freut mich wirklich das er Dir gefällt :happy:

@Aasfresser:
Der ist richtig super geworden! Die Wüstenbase war auch eine richtig gute Idee. Das gibt dem Modell nochmal etwas mehr Kontrast. Einfach super.

Der Kritikpunkt vorher mit dem 'zu hell' hat auch nichts mit GWs neuem Türkis für die Sons zu tun. Er wirkte auf dem WiP Bild einfach sehr hell. Meine TS sind schon vor der Farbumstellung immer sehr dunkel und düster gewesen, daher der Verweis auf 'Geschmackssache'.

Wie oben gesagt, ich finde den Rubric Marine großartig!

Und viel Erfolg mit dem Wasserschaden, meine Freundin hatte dieses Jahr auch einen, bzw ihr Nachbar 2 Stockwerke über ihr... Gab natürlich auch was in ihrer Wohnung. Durch die Trockner wurden dann auch die Möbel aus Massivholz in Mitleidenschaft gezogen, also Vorsicht. Alles in allem zog sich der Blödsinn fast 2 Monate. Ich drücke dir die Daumen, dass das schneller bei dir geht.
Ich habe es nicht als Kritik empfunden das Du mein Blau zu hell empfindest, ganz im gegenteil, das es Dich interessiert freut mich sogar und eine kleine Farbvariante in Form der Abweichung gibt doch eine Einzigartigkeit, ähnlich wie bei Deinen Modellen, die wünderbar gearbeitet sind.

Und das er Dir im Ganzen zusagt, freut mich eben so, da es doch eine Große Ehre für mich ist, die Aufmerksamkeit bekommen zu haben, da Du schon seit Jahren an diesen Modellen Arbeitest und sehr erfahren bist, wenn es um die "Söhne" geht.
Besten Dank auch für die Unterstützung wegen dem Wasserschaden, zum Glück habe ich eine sehr kompetente Hausverwaltung die es sehr schnell angeht.
Noch eine kleine Frage: Ist der Ouroboros auf der linken Schulter ein Freehand oder ein Decal? Der sieht fantastisch aus!
Jaein, es ist ein neues Decal aus dem CSM-Squat, das ich nach dem Aufbringen noch mal mit Gelb und Weiß nachgearbeitet habe, damit es sich besser anpasst.

@ChrisM:
Der ist echt super geworden. Welche Farben hast du für die Metallteile verwendet?
Freut mich auch Deinen Namen hier zu lesen :happy:, ich verwende Scale75 Color und Citadel,
hier mal der Aufbau des Goldes:
Citadel: Karak Stone
Scale75: Pure Copper
Citadel: Agrax Earthshade

Scale75: Oro Enano

Scale75: Heavy Metal

Zuletzt bearbeitet:

Toxogen

Hintergrundstalker
15 Juni 2015
1.185
1
12.211
Nun hab ich deinen Thread auch gefunden :lol:.
Wirklich klasse Arbeit die du da ablegst. Gerade die Akzente gefallen mir sehr gut, weiter so und bitte mehr Bilder :cool:

Freut mich das es Dir zusagt, ich habe Dir tatsächlich eine Foto hochgeladen, von dem aktuellem Stand des folgenden Marines, somit bin ich dran, jedoch bin ich nicht einer der schnellsten Maler (das "Real Life" ist eine Sache für sich). :sleep:

Toxogen

Hintergrundstalker
15 Juni 2015
1.185
1
12.211
Auch diesem Thread, muss ich mal wieder Pushen....:happy:

Meine Söhne haben ihren Bruder bekommen der mit einer "Soulreaper Cannon" ausgerüstet ist.

Anhang anzeigen 335055 Anhang anzeigen 335056

Es wird auch ein dritter hinzukommen, ein leicht modifizierter "Ahrimans" der als normaler Hexer in der Truppe fungieren wird.
Der Helm ist ein ehemals FW-Blood Angels 30K, Rückenmodul sowie Umhang sind von den "Rubric Marines" und auch der Stab wurde mit Teilen davon umgeändert.

Anhang anzeigen 335057

Beste Grüße André :)