Kleine Stadt Haus 4 (WIP) (21.05.2015)

Da soll mal einer sagen, dass die Teile nur für Crème brulée taugen. Dass Muster ist erstaunlich gut geworden, tolle Idee!
:lol:

Aber sieht in der Rohform schon mal ganz gut aus, in Farbe mit Blau/Weiß (wie ich es bisher immer an Miniaturschiffen mit Bases gesehen hatte) würde das bestimmt gut ausschauen.

so Thema abonniert

erstmal sau geile Platte, ich freu mich jetzt schon auf mehr Bilder 😉

zweitens Vielen Dank für den Hinweis des Schiffes, ich hab mir das nun auch mal bestellt, da lässt sich bestimmt ein Landschiff draus bauen 😉

und dann kam die Erkenntnis: irgendwo haste "lobo" schon mal gelesen? ja genau es macht doch Sinn mal den ein oder anderen Link in der Fusszeile anzuklicken, deinen Blog find ich klasse, Slayerheer *hrhrhrhrrrrrrr

mach weiter so :rock:

Der Hafen Teil 07

Die Wasserfläche bemalt:

Grundfarbe Schwarz und eine Schicht Blaue Acrylfarbe, rechte Seite schon mit aufgehellter baluer Acyrlfarbe gebürstet:

Anhang anzeigen 134354

Blaue Acrylfarbe noch 2x aufgehellt und gebürstet , anschließend noch vorsichtig mit Weißer Acrylfarbe gebürstet:

Anhang anzeigen 134355

Mit Klarlack auf Acrylbasis dick bemalt:

Anhang anzeigen 134367

Anhang anzeigen 134368

Fazit:

Ich finde es sieht erstmal recht ordentlich aus.

Geht bestimmt besser, sieht aber meiner Meinung nach schon nach Wasser aus, die Wellenformen und die Schaumkronen gefallen mir auch.

Bin definitv zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Einfach nur WOW!

Das Thema ist sehr schön gestaltet, tolle und anschauliche Bilder sind drin.

Und deine Platte: Das ist echt der Hammer! Ich weiß gar nicht was ich am meisten loben sollte. Die Ausführung? Das handwerkliche Geschick? Die Idee, was auf die Platte kommt? Am besten alles davon.

Einfach ne saugute Arbeit und ein schön zu lesendes Topic. Das macht Spaß auf mehr und somit ist dieses das erste Thema im Forum, was hiermit abonniert ist. Daumen hoch für lobo!

Der Hafen Teil 08

Sieht nach nichts aus, hat aber heute eine Heidenarbeit gemacht.

Den ganzen Bereich vor dem Hafen (auch unter dem Haus) und den Weg zur 2ten Platte eingeritzt.

Anhang anzeigen 134666

Die Mauern überarbeitet, den kleinen Hügel mit einer Grasmatte überzogen und die Felsen teilweise besandet und geschwärzt.

Anhang anzeigen 134671

Alles mühsam und zeitaufwendig 🙂

Zuletzt bearbeitet:
? Mit Nadeln Styrodur an Ort und Stelle zu halten, zB während der Kleber trocknet, ist doch nun soooo neu nicht oder?

Okay, wenn mans echt noch nicht kannte, ist es echt nen Knüllertrick 😀
Der Hafen nimmt echt von Tag zu Tag mehr Gestalt an. Cool, dass du da so motiviert bist und das konsequent durchziehst!

Die Platte macht sich bisher gut, ich finds auch schön wie Konsequent du die Platte durchziehst, mit meiner mangelnden Freizeit (immer wenn ich mich der Platte widmen wollte, kam mir was dazwischen) bin ich bei meiner Platte nicht mal über den Grundriß hinaus gekommen.

Vor allem das Wasser ist dir gut gelungen :spitze:

Der Hafen Teil 10

Die Hafenmeisterei mit angrenzendem Tor zum Hafen bis aufs Dach fertig gemacht.
Jetzt fehlen nur noch ein Mauerstück zwischen Kranhaus und dem Tor.

Dann muß ich mir Gedanken machen wie ich den rechten Teil der Platte ausführe.

Denke bis zum Ende des Wochenendes werde ich auch den Steg mal richtig ins Wasser setzen.

Dann wird bemalt 🙂

Anhang anzeigen 135464

Anhang anzeigen 135465