Kleine Stadt Haus 4 (WIP) (21.05.2015)

Sehr schön, bald musst du ein Museum aufmachen und jeden Samstag Führungen anbieten 😛
kostenpflichtiger spieletreff, bespielen ist ja wohl besser als beglotzen 😉

sieht sehr schick aus und ich find die grüne wiese ist eigentlich mal ne angenehme abwechslung zu den ganzen ruinenstädten.

allerdings eine kleinigkeit. der kran. liegt es an der perspektive, oder ist er zu kurz um fracht auf das schiff zu heben?

Wow, imposante Arbeit!
Eine Sache hätte ich aber als Tipp: Wenn du Fenster Baust, empfiehlt es sich so eine Art Netz (z.B. Fliegennetz) kleinzuschneiden und schräg über das Fenster zu kleben. Danach noch die Umrandungen Drauf und es sieht nach der Bemalung wie ein Bleiglasfenster im Karo-Muster aus.

Ansonsten Top Platte! Freue mich auf mehr!

gruß C

Der Hafen Teil 14

Noch etwas Gras auf die Felsen gegeben, das Dach vom Haus bemalt, die Felsen was aufgehellt und die noch fehlende Wehrmauer eingefügt.

Anhang anzeigen 137442

Noch eine Palette mit Waren und ein Wegweiser
Anhang anzeigen 137443

Der linke Teil der Hafenplatte ist damit relativ komplett fertig, jetzt muß ich das Haus des Hafenmeisters noch bepinseln und den Rest der rechten Ecke fertigmachen.
Dann gehts an die mittlere der drei Platten.

Zuletzt bearbeitet:
Die mittlere Platte wird relativ simple.
Der Weg vom Hafen wird zur dritten Platte fortgeführt.
Dann wird der Rest wohl Wiese.
Darauf diverse austauschbare Geländestücke wie ein Hügel, ein Wald, Häuser usw.
Je nach Bedarf.

Zeitmäßig ist das ganze schwer einzuschätzen.
Am Gelände bin ich seit ca. Anfang August, als so gesehen 1 1/2 Monate.
Richtig dran rumbasteln kann ich ja fast nur am Wochenende.

Mein Plan ist eigentlich bis Ende November alles fertig zu haben (und das ist sportlich)

Zuletzt bearbeitet:
Cool gebaut. Wegen dem Gras, da würde ich empfehlen 2 verschiedenfarbige Grasstreu zu verwenden (zB eher brauner wo hinter Häusern nicht so die Sonne hinscheint etc oder wo "Pfade" sind) um das Einheitsgrün aufzulockern, oder Matten zu nehmen, es gibt super Matten wo man direkt eine vrogefertigte Wiese, ein Feld oder Sumpf etc hat.. Ist am bequemsten ^^

Die Wildniss Teil 01

Die 2te Platte wird geprägt durch den Weg zur dritten Platte, durch einen Hügel und eine Wiese die von einem weiterem Weg durchzogen wird (also auf den ersten Blick
erstmal langweiliger als die Hafenplatte).

Auf die Wiese und den Hügel können dann mehrere verschiedene Geländestück platziert werden. Dies werden z.b. 1-2 Waldstücke, Hecken, 1-2 Häuser und ein richtiger Berg.

Hier mal der erste Eindruck, auf der einen Seite der schon begonnene Hügel, in der Mitte die angefangene Straße und auf der anderen Seite die begonnen Wiese.
Also eigentlich kaum was zu sehen, denke aber so sieht man die Entstehung ganz gut.

Anhang anzeigen 137753

Anhang anzeigen 137754

Die Hafenplatte wird natürlich auch noch weiterhin bebastelt 🙂

Zuletzt bearbeitet: