Klewwa Spanna`z Kustom Workshop - Tavernengalerie

Probier grad etwas rum schönere Haut bemalen zu können und würde deshalb mal gern wie wissen wie ihr das folgende Bild findet .
Ist ja manchmal etwas tricky Orkhaut vernünftig hinzukriegen.🙂

Vorher hab ich die Haut ja meist nur getuscht oder die Ränder und erhabenen Stellen etwas hervor gehoben aber irgendwie gefiel mir das noch nie .
Beispiel dessen sieht man hier .

Der erste spontane Versuch sah dann so aus.

IMG_20200830_072433.jpg

Hoffe das hier ist jetzt besser. ?

Ja, ist etwas besser, danke!

Schaut gut aus, finde ich!
Um die Übergänge etwas softer zu gestalten (wenn gewünscht), könnte man noch mit dem mittleren Grünton die gesamte Fläche glasieren (ein Teil Farbe, zwei Teile Wasser), oder, sofern noch vorhanden, das alte GW Glaze verwenden.

Schaut aber auch so in Masse garantiert gut aus.

Mach mal fertig und zeig nen ganzen Trupp in dem Style! 😀

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Ja, ist etwas besser, danke!

Schaut gut aus, finde ich!
Um die Übergänge etwas softer zu gestalten (wenn gewünscht), könnte man noch mit dem mittleren Grünton die gesamte Fläche glasieren (ein Teil Farbe, zwei Teile Wasser), oder, sofern noch vorhanden, das alte GW Glaze verwenden.

Schaut aber auch so in Masse garantiert gut aus.

Mach mal fertig und zeig nen ganzen Trupp in dem Style! 😀
Wenn ich die Motivation zu finde kann ich das gerne machen .
Und danke für den Tipp

• Like
Reaktionen: Alibaba
Bin enttäuscht diesmal kein Lila? ?

Wo wir neulich über die Farben gesprochen haben ... Ich habe ja bei den Buggies angefangen, verschiedene Farben zu benutzen. Das ist fürs Malen spannender. Und bei Orks passt das für mich auch ganz gut, wenn nicht alles gleich aussieht. Hier mal noch der grüne Scrapjet (und den roten dann noch daneben - den hatte ich hier schon vor einiger Zeit mal gepostet):

IMG_20200804_134431.jpg
IMG_20200804_134513.jpg

IMG_20200804_134626.jpg

Wo wir neulich über die Farben gesprochen haben ... Ich habe ja bei den Buggies angefangen, verschiedene Farben zu benutzen. Das ist fürs Malen spannender. Und bei Orks passt das für mich auch ganz gut, wenn nicht alles gleich aussieht. Hier mal noch der grüne Scrapjet (und den roten dann noch daneben - den hatte ich hier schon vor einiger Zeit mal gepostet):

Anhang anzeigen 11898Anhang anzeigen 11899

Anhang anzeigen 11900
Mag ja den Bemalstil der Jacken der Fahrer sehr und die der Fahrzeuge .
Hast du die Bemalvorgänge irgendwo dokumentiert?
Würde das nämlich gern mal adaptieren wollen.

Mag ja den Bemalstil der Jacken der Fahrer sehr und die der Fahrzeuge .
Hast du die Bemalvorgänge irgendwo dokumentiert?
Würde das nämlich gern mal adaptieren wollen.

Danke. Ich habe da gar nichts Kompliziertes gemacht. Mournfang Brown als Base. Dann mit Agrx Earthshade oder Nuln Oil (mache ich bei dunklem Braun mal so, mal so) drüber. Die Highlights habe ich dann in Ermangelung vernünftiger brauner Layerfarben (in meiner Sammlung) mit einer Mischung aus Mournfang Brown und XV-88 gehighlighted. Der helle Kragen und die Bündchen sind Zandri Dust als Base, dann Agrax Earthshade und Highlights mit Ushabti Bone und Screaming Skull.

(EDIT: Stelle gerade fest, dass du vielleicht nicht die Jacken meinst, sondern die ganzen Fahrzeuge?)

Machts natürlich auch beim Spiel selber einfacher, wenn die unterschiedlich aussehen.

Das stimmt. Habe ich deswegen nicht gemacht. Aber für die Gegner geht's jetzt immer schneller: Schieße auf den Roten, den Grünen ...

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Danke. Ich habe da gar nichts Kompliziertes gemacht. Mournfang Brown als Base. Dann mit Agrx Earthshade oder Nuln Oil (mache ich bei dunklem Braun mal so, mal so) drüber. Die Highlights habe ich dann in Ermangelung vernünftiger brauner Layerfarben (in meiner Sammlung) mit einer Mischung aus Mournfang Brown und XV-88 gehighlighted. Der helle Kragen und die Bündchen sind Zandri Dust als Base, dann Agrax Earthshade und Highlights mit Ushabti Bone und Screaming Skull.

(EDIT: Stelle gerade fest, dass du vielleicht nicht die Jacken meinst, sondern die ganzen Fahrzeuge?)

Das stimmt. Habe ich deswegen nicht gemacht. Aber für die Gegner geht's jetzt immer schneller: Schieße auf den Roten, den Grünen ...
Beides
Fand die Jacken und die Farbe der Fahrzeuge recht gut.

Beides
Fand die Jacken und die Farbe der Fahrzeuge recht gut.

Die Fahrzeuge sind auch komplett mit GW-Farben bemalt. Und zumeist nach dem simplen Muster: Base-Color, Shade, zwei Layer-Farben. Beim Grün zum Beispiel Caliban Green, Agrax Eartshade, Warpstone Glow, Moot Green. Die Layer-Farben verdünne ich inzwischen stärker als noch zu Beginn, so dass ich mehrere Schichten auftragen kann und mehr Kontrolle über Farbverläufe bekomme. Ich mische die dann auch auf der Palette und lass die teilweise auch beim Malen ineinander laufen (frag mich mal, ob dass dann schon als Wetblending, Feathering oder sonstwas zählt). Am Schluss nehme ich dann die helle Layer-Farbe (hier also Moot Green) und mische die noch einmal mit etwas weißem (z.B. Pallid Wych Flesh oder Screaming Skull), so dass ich noch eine Spur intensiver highlighten kann. So ganz langsam bekomme ich dadurch etwas mehr Tiefe und Leuchten in die Farben. (Wir könnten jetzt, wenn dich das interessiert, für bestimmte Farben schauen, welche das aus der GW-Palette sind.)

Hier mal mein blauer Shokkjump Dragsta (als Ork-Liebhaber merkt ihr natürlich sofort, dass da noch mindestens ein Grot hängen sollte ... den mache ich später mal fertig):

IMG_20200903_111459.jpg
IMG_20200903_111527.jpg

Hier habe ich mal stärker mit Blutspritzern experimentiert. Da hatte ich ja beim lila Scrapjet noch einfach mit Pinsel drauf gestrichen. Hier dann mal mit Bürstenspritzerei und Ponal:

IMG-20200817-WA0012.jpeg

Bei dir sehen die ja echt grim-dark aus. Finde ich stark. Wenn ich versuche, irgendetwas dunkel zu bemalen, wird es am Ende doch wieder hell.
habe ich mit den neuen Farben von gw gemacht. um die dann bissl dunkel wirken zu lassen hab ich die gut mit Washfarben getuscht und danach das ein oder andere trocken gebürstet

Die Fahrzeuge sind auch komplett mit GW-Farben bemalt. Und zumeist nach dem simplen Muster: Base-Color, Shade, zwei Layer-Farben. Beim Grün zum Beispiel Caliban Green, Agrax Eartshade, Warpstone Glow, Moot Green. Die Layer-Farben verdünne ich inzwischen stärker als noch zu Beginn, so dass ich mehrere Schichten auftragen kann und mehr Kontrolle über Farbverläufe bekomme. Ich mische die dann auch auf der Palette und lass die teilweise auch beim Malen ineinander laufen (frag mich mal, ob dass dann schon als Wetblending, Feathering oder sonstwas zählt). Am Schluss nehme ich dann die helle Layer-Farbe (hier also Moot Green) und mische die noch einmal mit etwas weißem (z.B. Pallid Wych Flesh oder Screaming Skull), so dass ich noch eine Spur intensiver highlighten kann. So ganz langsam bekomme ich dadurch etwas mehr Tiefe und Leuchten in die Farben. (Wir könnten jetzt, wenn dich das interessiert, für bestimmte Farben schauen, welche das aus der GW-Palette sind.)

Hier mal mein blauer Shokkjump Dragsta (als Ork-Liebhaber merkt ihr natürlich sofort, dass da noch mindestens ein Grot hängen sollte ... den mache ich später mal fertig):

Anhang anzeigen 12091Anhang anzeigen 12092

Hier habe ich mal stärker mit Blutspritzern experimentiert. Da hatte ich ja beim lila Scrapjet noch einfach mit Pinsel drauf gestrichen. Hier dann mal mit Bürstenspritzerei und Ponal:

Anhang anzeigen 12090
Danke dir für die erneute Erklärung und ich werde mich dazu mal weiter einlesen weil ich so Sachen wie Wetblending und Feathering nicht kenne.^^
Was Maltechniken angeht bin ich aber eh etwas rückständig. ?
Aber der Style gefällt mir aufjeden Fall und versuche es mal zu adaptieren.😀

jau.. hab ein kompelttes Custodes chassi verbaut und den Bossknilch drauf gepackt... also marke eigenbau... leider haben die den aus der Liste gestrichen... und somit is der jetzt vorerst nur für die vitrine.

Was letzte Preis??

Kommt echt gut.
Hatte mal überlegt meine Bikes aus der Indomitus Box für Orks zu nutzen. Aber da sind die Beine der Marines schon am Bike. Ist das bei den Custodes auch so? Hast den Ork Rumpf dann auf die Custodes Beine getackert?

Vielleicht magst du mal eine Nahaufnahme der Beinepartie machen?