Klewwa Spanna`z Kustom Workshop - Tavernengalerie

Ausnahmsweise auch wieder was bemalt.😀
IMG_20200930_224841.jpg

Eigennützige Werbung

Wäre cool wenn ihr da vlt abstimmen könntet damit ich zumindest Vorletzter oder so werde.^^

Öhm...das Problem ist, ich gehe recht chaotisch und künstlerisch an meine Orks ran, daher ist das schwer fest zu machen. Ich haue auch häufig über eine voll bemalte Region eine Lasur drüber (quasi einen dünnen Filter) und ändere damit wieder alles. Meine Orks sind ein ziemliches Chaosprojekt.

Es sind halt ca. 40 unterschiedliche Farben, die ich verwende...das sind so ca. alle, ein paar sind nicht mit drauf.

hCmZL46.jpg

Krasses Teil echt! 👍 Wirkt sehr dynamisch. Die Streifen auf den Reifen sind in dieser Hinsicht genial!
Der gesamte Kopf des Fahrers: Supergut. Die Hand des Bosses: Genial!
Das Metall fällt leider etwas ab. Bei deinem Können keine Lust auf nmM? Macht das ganze natürlich noch unruhiger. Die Vertiefungen der Haut würde ich persönlich etwas heller lassen. Sieht für mich persönlich ein bisschen nach Schildkröte aus. Letztendlich eine Geschmacksfrage.
Aber bei dem Teil muss man schon suchen, um was zum Meckern zu finden.

Da traut man sich gar nicht hier was zu Posten so gut sieht das aus. Mal von Hinten Links gesehen. Macht es mehr sinn sich alle Teile vorher zu grundieren? Man muss ja öfters mal was entgraten kratzt man sich dann nicht die Farbe wieder ab?

Also bei allen unterschiedlichen Stilen beim Malen und Basteln, halte ich das tatsächlich für wenig zielführend. Beim Entgraten und auch beim Kleben leidet die aufgetragene Farbe. Da musst du dann eh noch einmal drüber gehen. Am Ende führt das meinem Empfinden nach eher zu mehr Arbeit und einem schlechteren Ergebnis, weil man die Grundierung unterschiedlich dick aufträgt. Also lieber erst einmal Bauen und dann Grundieren.

Was allerdings durchaus gerne gemacht wird: Man baut nicht sofort das gesammte Modell zusammen, sondern zunächst einzelne Teile, die man dann erst nach dem Bemalen zusammenklebt. Sieht man zum Beispiel häufig bei Köpfen, bei denen sich die Maler*innen besonders viel Mühe geben möchten.

• Like
Reaktionen: Bagrasch
@Ambos Hahaha, das mit der Schildkröte ist gut. Aber ja, ist schon sehr kontrastreich. Mag den Comicstil doch zu gerne. Beim Metall habe ich extra etwas sehr einfaches gewählt. Die Farben knallen schon doll und dann etwas wie NNM zu wählen trägt dann zum Chaos bei...außerdem ist es am Ende des Tages Teil einer Spielearmee :3

@Bagrasch Ich kratze durchaus hier und da auch noch mal Grundierung ab, wenn ich z.B. einen Gusgrat übersehen habe. Kann man einfach mit Farbe drüber. Würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.

Hey, ich hätte da mal eine Frage an die Malveteranen unter euch.
Ich würde gerne die Haut meiner Orks so anmalen wie es GW bei dem Deffkilla Wartrike gemacht hat.
Auf der Verpackung stehen aber andere Farben als auf der Homepage.

Verpackung GW-Homepage
Base - Waagh Flesh // Deathworld Forest
Shade - Biel-Tan Green //Athonian Camoshade
Layer - Ogryn Camo // Elysian Green
Edge - Krieger Khaki (steht im Shop unter Shade..) // Ogryn Camo

Und nein, die Farben auf der Verpackung und der Homepage gleichen sich nicht wirklich. Die Deathworld Forest z.B. sieht auf der HP um einen guten Ton heller aus. Die Athonian Camoshade wirkt eher wie ein
Schwarz/Braun-Wash, denn wie eine Grün-Wash.

Kann mir jemand sagen was davon jetzt das richtige ist oder ob das einfach zwei Farbpalleten sind die zum gleichen Ergebnis führen?

.....und falls jemand ein Video kennt wo diese Farben mal für Orkhaut verwendet wurden, wäre ich sehr dankbar. Ich habe nichts im Netz gefunden. ^^

Im Prinzip brauchst du keine der Farben. Du könntest auch nur Blau und Gelb nehmen und du hast alle Farben für deine Ork Haut. Es ist alles Sache der Technik und des ausprobierens. Ich würd das dunkelste Grün nehmen und mit gelb die Farbskala so lange erhöhen bis es in deinen Augen die Farbe ist die du haben möchtest. Hachja früher konnte man sich in den tollen Glasbehältern noch die Farbe schön mischen und sie ist nicht ausgetrocknet.

Danke für die Antworten. 🙂
@Don Currywurst : Ich bin jetzt nicht so der Held im Malen, deswegen würde ich mich gerade auf diese Malanleitungen bzw. auf diese genaue Farbkombination versteifen. Das Improvisieren muss ich erst noch lernen. ^^
@Zorg : Das Tutorial ist gut, ich werde mich aber durch das hier
durcharbeiten. Ich bilde mir ein das der Farbton da eine Ecke besser passt. Aber ich habe mir noch keines der beiden Videos genauer angesehen. Kommt noch.
@Bagrasch : So gut bin ich bei weitem noch nicht. Und ich würde das Anmischen gerne vermeiden. Und fürs reine Ausprobieren sind mir die Figuren zu teuer, die ich gleich richtig bemalt sehen will. 😀