Klewwa Spanna`z Kustom Workshop - Tavernengalerie

Ich bin auf der Suche nach einem Freebooterz Schema aber so wirklich finde ich da nichts, was die Bemalung von Boyz und Fahrzeugen angeht. Habt ihr da mal einen Tipp für mich?
Die Freebooterz werden von GW immer recht bunt gehandhabt. Vorallem sehr kräftige Farben.

40kOrkClanFreebooterz-Oct28-FreebooterzBattleshot10y.jpg

Im neuen Codex steht in der Beschreibung der Freebooter nochmal ganz schön, dass sie sich aus Trupps verschiedenster Clans zusammen setzen, die alle ein bisschen einen an der Waffel haben (grob zusammengefasst).
Bei meiner Freebooter Armee habe ich z.B. die Dreads blau, die Buggies rot und die Mek Guns gelb bemalt. Das bietet zum einen mehr Abwechslung beim Bemalen und repräsentiert für mich auch die chaotische Art einer Ork Armee: Die sind viel zu unorganisiert um alle die gleiche Farbe zu benutzen 🙂
Wenn du die ganze Armee einheitlich bemalen willst, habe ich aber keinen heißen Tip. Da würde ich mir einfach was cooles ausdenken oder abgucken.

Ich glaub ich werd einfach Bad Moon-Freebooterz machen 🙂
Habe ich ja auch so gemacht. Im Endeffekt hast du da aber wirklich Narrenfreiheit.
In dem aktuellen Orkroman, sind die Freebooterz auch einfach ehemalige Bad Moonz, die aber mit dem Bad Moon Waaagh mitfliegen und versuchen sich die collsten Sachen vor dem Rest zu schnappen.

• Like
Reaktionen: Zorndike
Habe ich ja auch so gemacht. Im Endeffekt hast du da aber wirklich Narrenfreiheit.
In dem aktuellen Orkroman, sind die Freebooterz auch einfach ehemalige Bad Moonz, die aber mit dem Bad Moon Waaagh mitfliegen und versuchen sich die collsten Sachen vor dem Rest zu schnappen.
Wie alle anderen Orcs auch 😀

• Like
Reaktionen: Zorndike